Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.09.2008, 15:53
Benutzerbild von Liliae
Liliae Liliae ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Umgehen mit der Trauer wenn jmd noch lebt

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten

Das mit dem nichts mehr Aufmunterndes hören wollen, ist einfach weil man es irgendwie satt hat. Sie hat derzeit keine Schmerzen bis auf ein Stechen in der Leber alle paar Minuten, sondern nur Angst. Was soll es da noch Aufmunterndes geben? Sie wird von uns gehen und das auch relativ schnell nun, das ist eine Tatsache und damit gibt es nichts mehr Schönes. Damit ist einfach was furchtbar Schlimmes eingetreten und es gibt nix was einen noch hoffen lässt. Wenn jemand mir etwas Positives sagen will dazu, bekomme ich immer das Gefühl angelogen zu werden. Oder wieder neu enttäuscht werden zu können. Und das tut mehr weh, als es einfach hinzunehmen.

Ich weiß nicht woran es liegt, dass keiner wirklich seine Gefühle zeigt. Ich kann es nur vermuten. Ich gehöre dieser Familie erst seit 4,5 Jahren an und zumindest bei ihr weiß ich, dass es ihr peinlich ist vor mir zu weinen und ihre Panikattacken zu zeigen. Was irgendwie so komisch ist. Anfangs, als ich sie gepflegt habe, konnte sie sich immer bei mir ausweinen. Naja, und ihr Mann zeigt nicht mal vor ihr seine Angst und Trauer. Und mein Schatz hat einfach seit der Trennung seiner Eltern als er klein war eine emotionale Mauer um sich aufgebaut sobald Probleme aufkommen. Vielleicht wollen wir ihr auch auf diesem Weg Kraft geben um ihr nicht zu zeigen wie verzweifelt wir selbst sind. Ich hab keine Ahnung.

Liebe Doji, ich freue mich, dass mein Beitrag dir geholfen hat dich selbst auch hier etwas zu öffnen. Ich denke, dass ist für uns beide der Schritt in die richtige Richtung Es tut gut zu wissen, dass noch jemand anderes genau die gleichen stumpfsinnigen wirren Gedanken hatte. Ich war früher nie ein Strauß, aber ich muss zugeben, die Situation hat mich auch zu einem gemacht. Ich bin in dieser Familie immernoch sekundär und wenn sie sich entscheiden, diesen Weg der Trauer zu gehen, dann muss ich mich dem irgendwo anschliessen. Sie sind die nahsten Verwandten und ich will mich nirgendwo zwischen stellen.
Mit Zitat antworten