Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1069  
Alt 27.04.2013, 22:13
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

einen wunderschönen guten Abend, liebe Kämpferinnen,

Liebe Aureli,


herzlichen Glückwunsch zum Chemoende.
Das ist ein tolles Gefühl, nicht wahr?

Nun kommt die Zeit der Erholung. Tu alles, was Dir gut tut, Dein Körper muss nun langsam das ganze "Gift" abbauen, Du kannst viel zur Unterstüzung tun.
Dann wird es Dir schnell immer besser gehen.

Tja, da denkt man, Berlin ist eine Großstadt, nicht wahr?
Aber hier, wo wir wohnen - und das ist nicht ausserhalb, sondern nur 15 min von Berlin-Mitte entfernt und Fahrradentfernung zum Prenzlberg - fühlt es sich ganz ländlich an.
Es ist wundervoll hier. Und der Dung ist gerade mal 7 min mit dem Auto entfernt und kann kostenfrei abgeholt werden
Das ist jetzt zwar für viele eher uninteressant, aber ich muss jetzt mal ein paar schwärmerische Worte zu dieser meiner Lieblingsstadt verlieren.
Der mist kommt von einem Bauernhof für Kinder, hier mitten in Pankow. Meine Kleinen radeln sehr gerne hin, liegt direkt an der Panke, einem kleinen Flüßchen, wo man auch platschen kann.

Wir wohnen hier so, dass die Kids auch alleine auf dem Gehweg rumlaufen können, obwohl erst 4 und 5 Jahre alt. Und es ist total ruhig hier. Man hört nichts von der Stadt (ich bin doch so lärmempfindlich). Den Garten haben wir voll mit Tieren - Füchse, Igel, Spechte (Grün und Bunt-), Kleiber, alle Formen von Singvögeln und so vieles mehr. vom Aussterben bedrohte Hirschkäfer z.B. leben auch bei uns.
Aber wenn wir wollen radeln wir in 10 min ins Kino (tja, leider eher selten) oder ins Cafe oder in die Kneipe. Das ist alles ganz und gar wunderbar hier.

Hm, gehört wohl alles eher nicht zur Sache ....
vielleicht ist eine gerade in Leselaune.

Du hast ja noch gefragt, wann es weiter geht: die nächste OP ist am 10.5.
Dann wird man sehen können, ob und wie die Therapie angeschlagen hat, weil man den Bauchraum kontrollieren kann.


Das mit der Chemo und der Lieber-Nicht-Sonne hatte ich auch und habe ich wieder. Das ist so und bleibt auch noch ne ganze Weile danach so.
Allerdings hatten mich die Ärzte auch mehrfach davon gewarnt.

VITAMIN D: die meisten Erwachsenen haben einen zu niedrigen Vit. D Spiegel. Aber Vit. D ist entscheidend bei der Krebsbekämpfung im Körper beteiligt und so hat mir meine Ärztin empfohlen, zusätzlich Vit. D zu nehmen (aus der Drogerie). Krebspatienten haben zudem einen erhöhten Bedarf.
Ich habe meinen Spiegel dann mal bestimmen lassen (35 Euro) und er war tatsächlich zu niedrig.


Unsere Mieze ist gerade hereingekommen und jammert jämmerlich: draußen regnet es, und sie beklagt sich, dass sie nass geworden ist.
Anscheinend denkt sie, ICH !!! sei für den Regen verantwortlich.

Liebe Hilde,
ich wünsche Dir nochmals, dass Du schnell Abstand zu diesem blöden Erlebnis mit dem Psychologen gewinnst.

Du hast eine Familie und Du hast Deinen Kampfeswillen - was willst du mehr? Du brauchst nicht mehr und wirst es weit weit schaffen.
Mit positivem Denken kann man viel mehr erreichen, als wir in unserer westlichen Mentalität meist annehmen. Deshalb ist meine Devise, mcih von allen und allem fern zu halten, die mich negativ beeinflussen.

Liebe Anna,
bin beeindruckt, dass die erste LD zumindest mal eine Linderugn gebracht hat. gut, dass der Therapeut so dran bleibt. Bin sehr interessiert am weiteren Verlauf, das wird spanndend.
Wünsche Dir ganz viel ERfolg!!

Und diese Ergebnisse der Untersuchungen sind ja wohl ganz ganz toll!
Super. Sehr sehr beruhigend. Nun weisst du, das nichts ist.

Dann will Dir Dein Körper irgendetwas anderes mit den Schmerzen sagen.
Hoffe Du findest bald heraus, was das sein kann.



Liebes Kampfküken,
psychstress zuhause braucht kein Mensch. Das tut mir leid für Dich.
Aber das ist bei uns auch oft so. Einfach, weil die ganze Belastung zu viel ist und an den Nerven zerrt. Irgendjemand hier im Forum hat geschrieben, die Beziehung hätte sich so intensiviert. Das finde ich wunderbar. Bei uns ist das nicht so. Die Belastung ist so immens, dass wir uns als Paar seit der Krankheit und diese Extremsituation, in die wir geworfen wurden, innerlich weiter entfernt haben. Das ist sehr traurig.
Für uns bleibt einfach nichts mehr übrig im Alltag.

Falls ihr das könnt nehmt Euch doch mal eine Aus-Zeit nur für Euch. Veilleicht mal 2 Tage wegfahren. Aus der Situation ganz raus gehen. Das hilft euch bestimmt.

Ich habe mir letzte Woche die Fäden gezogen von den zwei Bauchschnitten (mach ich lieber selber, da weiss ich, dass vorsichtig mit mir umgegangen wird ) und alles sieht gut aus.
Mir gehts ganz gut. Allerdings bin ich total im Eimer jeden Abend und völlig Dauer-Schlapp und Müde und abgespannt. Zäh wie ein Kaugummi und demotiviert, meine haushälterischen Pflichten zu erledigen.
Für mich sehr schwer zu ertragen. Ich fühl mich dann soooo NUTZLOS!

Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, mein Darm verwächst an einer Stelle des Bauchschnitts mit der Bauchdecke. Es zieht und schmerzt und wird immer schlimmer. Mittlerweile ist es ganz schön fies.

Weiss nicht recht, was zu tun ist. Habe keinerlei Energie, mich aufzuraffen und zu meiner Therapeutin mit den Zauberhänden zu fahren, ans andere Ende der Stadt. Die könnte bestimmt ostheopatisch da dran arbeiten.
.....

Ich schnapp mit jetzt mal unsere Luna zum Schnurr-Kuscheln und geh (das Mama-Bett ist noch kinderfrei freu freu hurra... endlich mal wieder richtig Platz .... - die Kleinen sind seit dem Krankenhausabwesenheit sooo anhänglich ...)

LG
Birgit

Sagt mal, ganz im ERnst: bin ich nicht manchmal ne totale Quassel-Tasche ??? Unerträglich?? Belanglos?? ne, jetzt ist Bett-Zeit, mein Chemo-Hirn dreht Karusell, glaube ich.

LIEBE KAMPFKÜKINNEN
Mit Zitat antworten