Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.09.2003, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperables Magenkarzinom bei meiner Ma!!!

Hallo Katja,

zunächst einmal tut es mir echt leid, dass die Diagnose so ausgefallen ist. Bei meinem Schwager (42) wurde vor einigen Monaten die gleiche Diagnose gestellt. Er hat inzwischen mit der Chemo angefangen (CisPlatin, 5-FU, Folinsäure). Ich habe'ne ganze Menge zu diesem Thema gelesen und wir haben auch 'ne ganze Menge Ärzte dazu befragt (auch zum Thema alternative Therapien).

Mein Schwager unterzieht sich derzeit neben der Chemotherapie auch einer Misteltherapie (Iscador zusammen mit Viscum und Apis, wobei letztere nur unterstützend eingesetzt werden). Die Schulmediziner halten zwar offiziell nicht viel davon, aber sie hatten auch keine Einwände. Bis jetzt haben sich zumindest keine negativen Auswirkungen gezeigt. Wir haben uns inzwischen auch für eine Immuntherapie (auf Basis von dendritischen Zellen) entschieden. Auch hier heißt es, dass dies neben der Chemotherapie durchaus eingesetzt werden kann. Der Arzt, der die Therapie durchführt war früher selbst Oberarzt in der Onkologischen Abteilung einer Uni-Klinik (habe ich auch überprüft).

Ob's was bringt wissen wir nicht, aber versuchen wollen wir es auf jeden Fall. Ich möchte Dir weder dazu raten noch davon abraten. Die Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen. Ich würde Dir aber raten Dich auf jeden Fall vorher zu informieren. Auf der folgenden Web-Site ist einiges an nützlichen Info's, Links und Hinweisen zu finden (vielleicht kennst Du sie ja schon): www.inkanet.de.

Ich hoffe Dir damit wenigstens ein bisschn weitergeholfen zu haben.

Viel Glück und alles Gute vor allem für Deine Mutter.

Stefan
Mit Zitat antworten