Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.12.2004, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo an alle!

Bei uns ist nun folgendes passiert. Bei unserem Freund trat der Fall der Gelbsucht auf. Man hat ihm einen 7cm langen Plastikschlauch eingesetzt, zum Ablfuß des Gallenrückstaus. Allerdings ist die Gelbsucht immer noch nicht weg (obwohl dies schon 3 Wochen her ist). Man teilte uns dann mit, daß dieser Schlauch evtl. nicht richtig eingesetzt worden wäre. Daher wird er mogen erneut operiert. Es soll nun ein Schlauch aus Metall eingesetzt werden. Die Ärzte haben ihm von Anfang an eine Lebenserwartung von nur 6 Monaten geben. Nun heißt es, daß so lange die Gelbsucht noch im Körper ist, man sowieso nichts gegen den Krebs tun kann. Die Diagnose steht nun seit Ende Oktober fest, doch bis jetzt ist noch nichts gegen den Krebs getan worden.
Hat jemand den Fall der Gelbsucht mitgemacht? Wie lange dauert das, bis diese weg ist? Kann wirklich währenddessen nichts getan werden? Außerdem habe ich noch eine andere Frage. Durch Internetrecherchen habe ich erfahren, das BSDK besonders durch erhöhten Alkoholkonsum entstehen kann. ALs ich eine entfernte Bekannte, die Krankenschwester war, nach dieser Krebserkrankung fragte,war ihre erste Reaktion die Frage nach dem Alkoholkonsum. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei uns liegt kein erhöhter Alkoholkonsum vor. Daher verwirrt mich das ein wenig.
Viele Grüße
Frauke
Mit Zitat antworten