Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 07.09.2004, 19:54
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Nierenzellkarzinom und Lungenmetastasen

Hallo Ines,
schön, daß Dein Schädel-MRT negativ ist, also für Dich positiv.
Das Röntgen der Lunge ist beim Nierenzellkarzinom tatsächlich nicht Standard, sondern das Stamm-CT, also Lunge + ganzer Bauch.
Aus meiner Erfahrung: Lungen-CT im Nov. 2000, 12 Metastasen wurden beschrieben, die größte mit 7 mm Durchmesser. Lungen-Röntgen im Jan. 2001, keine dieser Metastasen war erkennbar. Sicher werden Lungen-Metastasen auch auf einem Röntgenbild einmal sichtbar, aber dazu müssen sie vielleicht schon 1 cm groß sein, oder fast. Auf dem CT sind sie ab ca. 3 mm erkennbar, und das ist möglicherweise ein halbes Jahr Zeitgewinn.
Nach Deinem Bericht scheint es so, daß nicht nur der Alkoholiker tief genug in seinem Leiden stecken muß, um wirklich aus eigenem Antrieb da heraus zu wollen, sondern auch die Alkoholikersgattin. Also freu Dich, daß Du eine neue Basis gefunden hast, oder: Deine Basis wiedergefunden hast.
Mit Vit. C habe ich kein echtes Problem, ich sagte nur, daß ich mehr als eine Brausetablette mit 1 g nicht nehmen möchte, weil mir das schon sauer genug ist. Kapseln mit 1g Vit. C kann ich mir nicht vorstellen, die müssen ja riesig sein.
Möge es Dir weiterhin richtig gut gehen!
Rudolf
Mit Zitat antworten