Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.10.2006, 10:19
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Oktober 2005 PAP 4a>Konisation >Oktober 2006:wieder 4a

Hallo Wanda!

Deine Angst ist normal, allerdings solltest du nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren. Sondern lieber solange suchen, bis du einen FA gefunden hast, dem du wirklich 100 % vertraust.

Sei froh, daß bei dir noch eine Rekoni möglich ist. Bei jungen Frauen wird grundsätzlich eine flacher Kegel geschnitten. Die Koni ist in den meisten Fällen Diagnostik und Therapie zugleich. Sprich, wenn das befallende Gewebe im Gesunden entfernt wurde, wars das.

Natürlich können sich neue Displasien bilden, vor allem bei HPV-Infektion. Du solltest dich jetzt allerdings nicht verrückt machen, ob die Gebärmutter bereits befallen ist oder nicht. Das wird man bei der Rekoni feststellen. Und selbst wenn, gibt es heute OP-Verfahren, die es einer Frau ermöglichen, noch schwanger zu werden.

Deine Frage, was du sonst noch tun kannst, möchte ich dir ebenfalls beantworten. Du solltest auf eine ausgeglichene Lebensweise achten. Ausreichend Schlaf und Bewegung, gesunde Ernährung. Parallel schadet es nicht, den Körper einmal ordentlich zu entgiften. Hierzu ist Derivatio H bestens geeignet. Es ist ein homöopathisches Medikament.

Was ich dir dringend empfehle - wird dir aber mit Sicherheit schon dein FA gesagt haben - hör mit dem Rauchen auf. Die toxischen Verbindungen der Zigaretten lagern sich im Gebärmutterhalsschleim ab. Zusammen mit den HPV High-Risk-Viren eine explosive Mischung.

Liebe Grüße - Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten