Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 27.05.2003, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unbehandelbar?

Hallo Bea,
"alles was dem Körper gut tut, tut auch dem Krebs gut".
Diese exotische Einstellung (Vermutung!) eines Arztes habe ich noch nie gehört.
Kann man das auch umdrehen? Alles was dem Körper schadet, schadet auch dem Krebs? Dann müßte man z. B. Rauchen als Krebstherapie einführen.
Oder: Vergifte den Körper, dann vergiftest du den Krebs!
Ich halte diese Einstellung eines Arztes für dumm, unüberlegt, menschenverachtend. Ist er denn therapeutischer Nihilist?
Von der Mistel weiß ich aus eigener Erfahrung, daß sie dem Körper gut tut, dem Krebs aber überhaupt nicht. Mein Körper sagt danke.

Zu HOCH dosierten Vitaminen kann ich nichts sagen, da bin und bleibe ich skeptisch. Gegen eine kurzfristige Gabe hätte ich keine Bedenken. Vitamine sind schließlich lebenswichtige Nahrungsbestandteile.
Vermutlich wird Dein Vater zur Zeit nicht viel Obst und Gemüse essen können, so daß eine Vitaminzufuhr auf anderem Wege sicher nützlich ist.

Ich habe selbst einmal versucht, Vitamin C in hoher Dosierung als Brausetablette einzunehmen. Ich konnte das nicht lange durchhalten. Das Zeug ist schrecklich sauer, obwohl ich die Tablette in 400 ml (Bierglas) aufgelöst habe. Einige Tage ging das mit 2 x 1 g, dann einige Zeit mit 1 g täglich. Jetzt kann ich nicht mehr, nur gelegentlich.

Wieder einmal erfahre ich, daß bei der Nierenkrebs-Operation die Nebenniere nicht mitherausgenommen wurde. Das ist eigentlich üblich, weil diese ja "hautnah" an der Niere sitzt und die Gefahr der (nicht erkennbaren) Infiltration viel zu groß ist. Schade.

Ein besonderer Facharzt scheint Prof. Atzpodien in Münster (Hornheide) zu sein. Vielleicht hilft euch dieser Hinweis.

Ich denke an euch und wünsche alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten