Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.05.2003, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unbehandelbar?

Hallo Bea,
die Situation ist schizophren.
Nach der OP wurde mir von meinem Urologen dringend die Immun-Chemotherapie empfohlen. Ich habe auch ein Rezept bekommen, von der Uni-Klinik. Daher weiß ich, daß ein Zyklus (3 Monate) ca. 8.000 Euro kostet, und mindestens zwei Zyklen sollen gemacht werden. Das hätte die Kasse ohne weiteres bezahlt.
Mir war das zu gefährlich, ich habe abgewartet und dann nach 9 Monaten mit der Mistel begonnen. Aber mein Hausarzt verschreibt die Mistel nicht. So habe ich zunächst selbst bezahlt, dann mit meiner AOK gesprochen, und die haben mir von 1006 Euro in 16 Monaten exakt 50% erstattet.

Schizophren: 16.000 Euro für mindestens 2 Zyklen Chemo sind kein Problem, aber 1006 Euro sind eines.
Dabei habe ich nach der AHB auf weitere Reha-Kuren verzichtet, weil mir das zu langweilig ist. Auch das zählt nicht. Aber die "Eigenbeteiligung" ist mir mein uneingeschränktes Lebensgefühl wert.

Mich interessiert, welche Chemo Dein Vater bekommt. Bei Nierenkrebs gibt es ja keine große Auswahl, genau genommen nur eine einzige.
Gesunde Ernährung ist wichtig. (Ich esse, was mir schmeckt.) Wichtiger ist ein gesunder Kopf! Ich meine die Einstellung zur Erkrankung.
Euch weiterhin alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten