Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.02.2006, 12:38
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Hallo Jutta,

ich bin immer noch irgendwie skeptisch. So viel ich weiss, haben Schüssler-Salze immer nur einen Wirkstoff in homöopathischer Potenz und ansonsten nur die Tablettengrundlage, die aus Milchzucker besteht. In diesem Milchzucker wird das jeweilige Mineral verrieben. Magnesium dürfte nur das Schüsslersalz Nummer 7 "Magnesium phosphoricum" enthalten und Kalzium die Schüsslersalze Nummer 1, 2 und 12.

Auf meinen Packungen steht auch nur ein Hinweis für Diabetiker, dass die Tabletten Milchzucker enthalten. Ich lese ansonsten immer wieder nur, dass die Schüsslersalze keine Nebenwirkungen haben. Aber es können Entgiftungserscheinungen auftreten, da der Körper, angeregt durch die Schüsslersalze, alles Gift loswerden will. Außerdem gibt es noch die sog. homöopathischen Erstverschlimmerungen, die anzeigen, dass das Mittel besonders gut gewählt wurde. Dann setzt man mal 2-3 Tage mit dem Mittel aus und macht dann weiter.

Ich denke, am besten, wenn man sich unsicher ist, sich von einem erfahrenen Therapeuten beraten lassen!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten