Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.05.2010, 12:36
evalu evalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 8
Standard AW: AHB im Schloss Schönhagen

Hallo Ihr,

also, ich bin auch "erst" 30 und senke hier den Altersdurchschnitt schon dramatisch. Aber ich find's ok, bisher sind alle sehr nett.

Die Umgebung ist superschön, das Schloß selbst auch, die Zimmer sind einfach 2-Sterne Einzelzimmer, aber sauber und meines ist auch ganz ruhig. Es werden ja zur Zeit die Balkone hier erneuert. Von den Bauarbeiten merke ich aber nicht viel, weil mein Balkon noch nicht dran ist. Als Frau hat man ganz gute Chancen in ein Zimmer ohne Gerüst davor zu kommen.

Das Essen ist so lala, morgens und abends gut und mittags Krankenhauskost. Es gibt übrigens Kühlschränke auf den Zimmern, also man könnte sich den Lieblingsjoghurt mitbringen.

Die Anwendungen finde ich bisher super. Es ist halt doch ein Unterschied, ob man zuhause 2 bis 3 Mal die Woche zur Physiotherapie geht oder hier jeden Tag Rückenschwimmen, Massage, Lymphdrainage, Muskelaufbautraining und so weiter hat.

Die Ärzte sind erstmal nett, es ist aber schon Eigeninitiative gefragt. Am besten ist es, wenn man vorher schon ungefähr weiß, was man will, das kriegt man dann auch. Medizinische Hochleistung muss man aber nicht erwarten.

Das Wetter ist bisher gut, ich bin seit Dienstag hier und es hat noch kein Mal geregnet. Mitbringen sollte man auf jeden Fall aber auch ne wetterfeste Jacke, weil es schon sehr windig ist. Das Freizeitprogramm finde ich nett gemacht.

So, jetzt muss ich auch schon wieder los. Achja, es gibt in den meisten Zimmern recht guten WLAN-Empfang für 3 € am Tag oder 15 € in der Woche. Wer hat, also Internetstick mitbringen.

Liebe Grüße,
evalu
Mit Zitat antworten