Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.04.2004, 06:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Daniela,

bin ich froh, dass es nur am PC lag, ich hatte schon Angst, es sei wegen Deinem Vater und habe Su immer wieder gefragt, ob sie etwas von Dir gehört habe.

Das Blut spucken tönt nicht gut und würde mir auch Angst machen. Du erwähnst eine Hospizpflegerin, habe ich etwas überlesen, ich dachte Dein Vater sei zu Hause? Daniela, Du brauchst Dir nicht mies vorzukommen, weil Du ihm Hoffnungen machst. Man darf ihm doch die nicht nehmen, woran soll er sich denn sonst halten? Ich sehe das nicht als Lüge an, selbst hat man doch auch immer noch ein Fünkchen Hoffnung, auch wenn es gegen jede Vernunft und Logik ist, aber schlussendlich bleibt einem bei dieser Sch.....krankheit ja gar nichts anderes übrig, wenn man sich nicht völlig kaputt machen will.

Mein Vater ist seit Sonntag zu Hause. Gegen seine Schluckschmerzen hat er jetzt stärkere Medikamente bekommen, die er vor dem Essen nehmen muss, und so klappt es einigermassen mit dem Schlucken. Wenn er jetzt schon einen Monat auf die OP warten muss, so hoffen wir wenigstens, dass er in dieser Zeit ein paar Kilos zulegen kann, er ist ja nur noch Haut und Knochen. Er hatte riesiges Glück, dass er genau in jener Nacht Herzbeschwerden bekam. Die Aerzte haben ihm unverblümt gesagt, wenn er nichts gespürt hätte und operiert worden wäre, dann hätte er die OP nicht überlebt. Sie haben auch gesagt, der Tumor hätte sehr gut auf die Chemo und die Bestrahlung angesprochen und er soll sich keine Sorgen machen, dass der in den nächsten Wochen wächst, in seinem Alter gehe das nicht so schnell. Anderseits hat es früher mal geheissen, der Tumor sei sehr aggressiv. Weiss halt nicht, vielleicht hat das nichts mit dem Wachstum zu tun. Die Aerzte bringen mich ohnehin zur Verzweiflung, die haben einfach nie Zeit, immer rennen sie gleich wieder davon. Ich würde gern mal in Ruhe ein paar Minuten mit einem reden, aber das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Was ich Dir und Deinem Vater vor allem wünsche ist, dass er nicht zu starke Schmerzen hat und es ihm auch psychisch wieder besser geht, dass Ihr noch ein paar schöne Momente zusammen geniessen und miteinander reden könnt.

Ich weiss nicht, ob Du möchtest, aber falls ja, darfst Du mir gerne auch privat mailen, ich überlasse es Dir.

Liebe Grüsse, bis zum nächsten Mal

Esther
Mit Zitat antworten