Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.01.2014, 04:01
MarcelKWH MarcelKWH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 1
Standard Was sind die Anzeichen für den nahenden Tod

Hallo liebe Leute,

bei meiner Mutter hat man im Oktober 2011 Lungenkrebs im Endstadium festgestellt. Ihr kompletter linker Lungenflügel war damals schon befallen, außerdem hat man mehrere Metastasen im Gehirn und im Becken festgestellt. Die Ärzte gaben ihr damals knapp 1 Jahr....

Da meine Mutter 6 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt hat, und ihr Mann sie regelmäßig am Wochenende besucht hat, ist sie dann im Dezember 2012 von München nach Stuttgart gezogen um bei Ihm zu sein, dass er sie bis zum Ende pflegen kann.

Aber am 27.09.2013 ist ihr Mann unverhofft an einem Herzinfarkt verstorben. Sie war dort ganz alleine ohne Angehörige und Freunde.

Seit dem unverhofften Tod ihres Mannes lässt sie sich total gehen und fängt nun auch an ihr Wesen komplett zu verändern. Sie kann sich garnichtmehr konzentrieren, hört Stimmen in Ihrem Kopf die ihr einreden Sie solle das Fenster aufmachen und rausspringen oder eine Kerze anzünden im Schlafzimmer. Sie isst kaum noch was, hat keinen Geschmacksinn mehr, sieht nur noch sehr schlecht und sie ist einfach nur noch ein kleiner Haufen Elend. Sie hat blaue Flecken an Armen und Beinen, Wasser in den Beinen und trockene aufgerissene Hände. Das bei meiner Mutter zu sehen bricht mir das Herz.

Sie möchte bis zum Ende zu Hause bleiben und ich soll ihr dabei helfen aber ich habe riesige Angst. Heute hat sie mir erzählt, dass sie im Schlafzimmer stand und dachte sie sei in einem Bettenlager. Sie hat zweimal ihr gespartes versteckt, nicht mehr gefunden Polizei geholte und dann nochmal.

Obwohl sie Lungenkrebs hat, hat sie wieder angefangen zu rauchen und wenn sie kein feuer hat zundet sie ihre zigarette an der Herdplatte an, dabei ist gestern ein Untersetzer aus Korb angekokelt und sie war alleine.

Ich habe nicht die Möglichkeit sie 24 Std zu betreuen weil ich eine schwangere Frau und eine kleine Tochter habe. Ich weiss, dass es lebensgefährlich ist sie alleine zu hause zu lassen, auch wenn es nur für ein paar stunden am tag ist, aber ich bringe es nicht über das Herz sie gegen ihren Willen in ein Hospiz zu bringen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!! Ich wünsche mir nichts mehr, als dass meine Mum ihr ungeborenes Enkelkind in 5 Monaten noch einmal in den Arm nehmen kann...
Mit Zitat antworten