Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 31.05.2004, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bücher zum Thema: Leben mit Krebs

Titel: Die Krebsreise
Untertitel: Ein kleiner Reisebegleiter für krebskranke Menschen
Autor: Moses G. Steinvorth
Verlag: Deutscher Psychologen Verlag, 2004
ISBN 3-931589-63-3, Broschiert, 48 Seiten


Preis ca. 10,00 € / SFr. 29.30

Verlagstext:
Die Broschüre ist als „Reisebegleiter“ gedacht. Sie will dabei helfen, die Krebserkrankung als eine Art "Reise" zu betrachten und möchte Orientierungspunkte für diese Reise geben, wie man selbst diese "Reise" sinnvoll gestalten kann. Der Autor versucht, sich auf die wesentlichsten Gesichtspunkte zu beschränken und das Thema in einfacher und verständlicher Sprache auszudrücken, ohne wissenschaftliches "Brimborium", auch wenn vieles von dem, was er schreibt, durchaus wissenschaftlich untermauert ist (wenn auch nicht alles).

Anmerkung von Ladina: Ein Buch voller interessanter Aspekte, die Krankheit und ihre mögliche Entstehung einmal anders zu betrachten.
Von Schuld wird in diesem Buch NIE gesprochen, das gefällt mir besonders daran. Das Zusammenspiel verschiedener Faktoren konnte mir dieses Buch auf einfache und teils unterhaltende Weise verständlich und durchschaubar machen, wenngleich es noch immer Rätsel gibt.
Ich habe so manches gelernt in der Lektüre der Krebsreise, und wie der Autor in seinem Schlusswort anmerkt, hat auch er von Krebspatienten sehr viel gelernt. Und er dankt uns dafür!




http://www.psychologieverlag.de/cata...products_id=99