Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.01.2019, 15:08
MaryBully MaryBully ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 29
Standard Rezidiv, möchte eine sofortig Brustabnahme bds.

Hallo,
kurz zu meiner Vorgeschichte.
2001 entfernte man mir meine Gebärmutter wg. CIS.
2006 OP wg bösartigem Microkalk li. und Hormon positivem Tumor 0,8 mm re. Anschliessend Bestrahlung bds und Antihormontherapie. 2015 Entfernung gutartiger Tumor li.
2006 bei der Vakuumsbiopsie wurde eine Aterie getroffen, wodurch es zu einem sehr starken Bluterguß in der Brust kam und man bei der OP den eigentlichen Tumor nicht mehr fand. Da aber großräumig operiert wurde ging man davon aus, dass der Tumor raus ist.Der Clip ist noch drin. Der jetztige Tumor ist lediglich 3 cm neben dem von 2006.
So, jetzt am 16.01.2019 beim Ultraschall wurde ein eindeutig bösartiger Tumor von ca. 1,5 cm re. entdeckt. Mammographie bestätigte den Verdacht. Letzten Mittwoch wurde eine Biopsie gemacht. Am Mittwoch erfahren ich welche Therapie die Ärzte geplant habenbzw. um was für einen Tumor es sich dieses Mal handelt. So nun meine Frage. Wir gehen davon aus, dass der Tumor sehr aggresiv ist, da im Juli 2018 im Ultraschall und Ende 2017 im MRT nix zu sehen war. Somit muss er schnell gewachsen sein. Die Ärztin im Krhs meint, wenn das so ist, wird eine passende Chemo gemacht, und kontrolliert, ob der Tumor kleiner wird, damit die Krebszellen, die er evt. in den Körper gestreut hat zerstört werden. Ich wiederum möchte lieber eine sofortig Brustabnahme bds. Die Ärztin meinte aber, das macht keinen Sinn, da man so nicht erkennen kann ob die Chemo anschlägt.
Habt ihr da Erfahrung? Erst Chemo dann Tumor bzw. Brust entfernen oder erst Brustabnahme dann Chemo. Meine Angst ist eben, dass dieses Biest während der Chemo fröhlich weiter wäschst, wenn es die falsche Chemo ist.
Ich bin mittlerweile 55 Jahre alt. Bild folgt, muss es nur noch verkleinern.

Geändert von gitti2002 (27.01.2019 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten