Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.04.2005, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 9 Fragen für Dad

Hallo zusammen,

bei Dad scheint eine für mich unglaubliche Geschichte abzulaufen. Zuerst die Entlassung aus dem KKH nur mit Befundmappe und CD unterm Arm : "Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt !" Der Hausarzt sagte dann " Sie haben BSDK, machen Sie sich noch einen schönen Urlaub" Dann war letzte Woche Freitag schon ein Termin bei einem Onkologen in einem Provinz-KKH, der nahm Blut ab, und sagte " Wir werten das aus,
kommen Sie nächste Woche Freitag nochmal wieder !" Dad war völlig neben der Spur,frustriert und traurig..
Zuerst heisst es in etwa : "Mach noch schnell Urlaub, Du stirbst bald" und auf der anderen Seite tut kein Mensch was dagegen. Dad hat mittlerweile 9 Kilo abgenommen, er wiegt noch 60 Kilo bei 173 cm.
Samstag kam das was kommen musste : Er kippte um, Schmerzen ohne Ende, Seelisch am Ende. Das haben wir allerdings erst viel später erfahren. Ins KKH wollte er auf keinen Fall, da seine Frau ( Pflegefall) zu Hause sei und die könne er nicht alleine lassen und sowiso. Ein Fussballfreund von meinem Freund ist Chirurg an der Uniklinik Düsseldorf. Er hat beide gestern ( Montag) empfangen und seine Radiologen-Kollegen hinzugezogen um die CT-Bilder zu besprechen ( ist ja bisher noch nicht wirklich geschehen ) Die Ärtzte sagten er habe einen winzigkleinen BSD-Tumor und Metas auf der Leber. Man könne da ganz viel mit Chemo erreichen und er könne noch lange damit leben..... Er hat ihm Mut gemacht, ein toller Arzt.
Dad war plötzlich der glücklichste Mensch der Welt, er hat wieder Lebensmut gefasst und will "ES" anpacken.
Später rief der befreundete Arzt an und klärte meinen Freund auf dass es sich um eine ernste Krankheit handelt die tückisch sei.............. das wissen wir mittlerweile durch viel viel lesen hier.... OK, aber Dad ist motiviert, das ist das wichtigste überhaupt. Nächsten Freitag wird die Gewebeprobe entnommen und Anfang Mai wird die Chemo besprochen. ( Wir sollen den befreundeten Arzt auf jeden Fall informieren, da er die betsen Beziehungen zu seinen Onkologen-Kollegen in der Uniklinik hat ... toll ) Das Warten kann einen wahnsinnig machen.....
aber wem schreibe ich das ..... ihr wisst das viel besser als ich.
Jetzt ist unser 1. Ziel den Papa aufzupeppeln .. er braucht Kilos.

@ Achim : Vielen Dank. Das ist auf jeden Fall in Erwägung zu ziehen für den Fall dass Dad nicht so weit fahren will. Wie war denn Dr. Uhl ? Hatte er Zeit für Dich ? Es wäre lieb wenn Du mir ein Update geben könntest.

@ Kerstin : Danke Dir, ich habe schon 2 Flaschen bestellt. Eine für Dad und eine für uns.... wir haben auch ziemlich abgebaut.

@ Petra : Danke Dir ! Als stiller Mitleser habe ich soviel aus eurem Beitrag mitgenommen und gelernt. Du, ich möchte Dir gerne soviel schreiben, aber mir fehlen die Worte für eure Geschichte. Euer Thread hat mein Leben verändert............................. ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute !
Auf eurer HP war ich schon. Eine sehr schöne HP mit so viel Gefühl in den Bildern.



Liebe Grüsse aus dem völlig grauen und nieselregnerischen Düsseldorf

Sabine
Mit Zitat antworten