Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 01.08.2006, 18:18
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Kati,
hier bin mal wieder ich - Anemone. Bin heute nicht so gut drauf und habe ein bißchen hier herumgelesen. Du schreibst, dass du demnächst zum ersten Mal alleine Urlaub machen willst.
Seit mein Schatz nicht mehr bei mir ist (7 Monate) war ich schon sechs Mal auf Reisen.
Es waren - abgesehen von einer zweiwöchigen "Mini-Kur" alles nur einwöchige Urlaube. Vielleicht auch Fluchten?? Ich weiß es nicht. Hat mir auf jeden Fall gut getan. Eine meiner Reisen ging nach Madeira (eigentlich wollten wir diese gemeinsam machen). Es war einfach traumhaft dort, die Tage waren angefüllt mit Ausflügen, Besichtigungen usw. Anschließend faulenzen, lesen, träumen auf meinem Sonnenbalkon mit Blick aufs Meer - einfach hinreißend schön!
Aber abends fühlte ich mich elend einsam und total verzweifelt. Mein Schatz hat mir sooo gefehlt. Ihm hätte das dort alles bestimmt auch gut gefallen.
Auf allen meine "Allein-Reisen" fehlte mir einfach diese gemeinsame Freude, die wir immer hatten. Zwei Mal war ich mit Freunden unterwegs, mit denen wir früher auch schon gemeinsam verreisten - mein Schatz hat uns ALLEN schrecklich gefehlt, sein Humor, sein Lachen, seine Fröhlichkeit.
Auch das Heimkommen nach einer Reise in dieses schrecklich leere Haus, war bei mir jedes Mal mit ziemlich heftigen Trauertier-Attacken verbunden!!
Aber ich denke, das muss man aushalten, vielleicht tut es ja irgendwann nicht mehr so schrecklich weh...
Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dir gewiss keine Angst vor deinem Urlaub machen - im Gegenteil - ich denke, dass es ganz wichtig ist, diesen Schritt zu tun. Es ist sicher ein kleiner, aber wichtiger Schritt in das neue Leben, das wir uns "zurechtzimmern" müssen. Unsere Lieben hätten es bestimmt nicht gewollt, dass wir uns nur noch zu Hause verkriechen. Ich wünsche dir deshalb heute schon einen Urlaub, in dem du die Seele baumeln lassen und viel Kraft tanken kannst.

Hallo Simone,
wie sich die Bilder gleichen: Nach wochenlangem Zögern habe ich mich gestern endlich dazu durchgerungen, mein Wohnzimmer anders einzurichten (ich fühl mich irgendwie total verloren dort drin - riesengroße Couch, auf der wir früher gemeinsam herumfaulenzen konnten usw.) Ich will das jetzt alles ein bißchen kleiner. Vielleicht kann das ja einer von euch verstehen ?? - Freunde und Familie haben mich etwas befremdet angeschaut, als ich davon erzählte. Vielleicht fang ich ja auch schon zu spinnen an...
Egal - ich habe auf jeden Fall den Energieschub ausgenutzt, bin ins Möbelhaus gefahren und habe eine neue Couch erstanden - nach 41 Jahren der erste Möbelkauf allein! War schon traurig. Trotzdem ist es mir sogar gelungen, einen Preisnachlass herauszuhandeln, hätte ich mich früher nicht getraut. (Du weißt nie, was du kannst, bevor du es nicht tust...)

So, ihr Lieben, jetzt hab ich ein bißchen "gequasselt", entschuldigt, falls ich euch gelangweilt habe, aber es hat mir gut getan.
Ich wünsche allen noch einen guten Abend und grüße euch ganz lieb,
Anemone

Geändert von Anemone (01.08.2006 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten