Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 15.08.2008, 21:56
Leichtigkeit02 Leichtigkeit02 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Überlebenschance Siegelringkarzinom?

Liebe Lisa und Ihr anderen Autoren zu diesem Thema,

ich bin eben auf dieses Forum gestoßen, habe alle Beiträge gelesen und bin jetzt innerlich etwas aufgewühlt. Ich hoffe, ich benehme mich den Regeln dieses Forums entsprechend, wenn ich mich zunächst kurz vorstelle. Ich bin 59 Jahre alt. Vor 9 Wochen wurde mir wegen eines Karzinoms der Magen entfernt. Von 16 entfernten Lympfknoten war keiner befallen. Trotzdem wurde mir nahegelegt jetzt eine zweite Chemotherapie zu machen. Da ich mich aber dazu noch zu schwach fühle und auch die Folgen für Körper und Geist fürchte, zögere ich dies zu machen.

Ernährung:
1. Das Wissen der Ärzte und Krankenschwestern in der Klinik über die Bedürfnisse eines Magenlosen ging gegen Null. Erst das Buch von Hermann Meström hat mir Orientierung darüber gegeben, was ich essen und trinken kann und wie ich mich verhalten sollte.
2. Das Ganze scheint eine sehr langfristige Angelegenheit zu sein, wobei Rückschläge dazugehören. Ein Trainingszeitraum von einem Jahr ist wohl als Basis anzusehen.
3. Zur Zeit bekomme ich über eine tragbare Pumpe 1850 kcal intravenös. Ohne diese Basisernährung wäre ich wahrscheinlich vor lauter Angst zu verhungern schon durchgedreht.
4. Ich habe in Heidelberg eine Ärztin gefunden, die mich kompetent in Ernährungsfragen berät. Bei Bedarf vermittle ich gerne einen Kontakt.

Alternative Heilverfahren:
Da wird immer wieder vor leeren Versprechungen und unseriösen Therapien gewarnt. Klar, das gibt es. Wenn ich allerdings die von mir zunächst mit ungläubigem Staunen wahrgenommenen Wissensdefizite der Klinikumärzte (und ihre Fokussierung auf Operationen und Chemotherapie) betrachte, dann kann ich nur davor warnen sich nur in dem Rahmen des etablieten Gesundheitssystems zu bewegen.

Als seriöse Darstellung dessen, was bei Krebs heilend wirkt sehe ich z.B. die beiden Bücher von Servan-Schreiber (Anti Krebs Buch und Die neue Medizin der Emotionen). Hier werden keine Wundermittel angepriesen,sondern statistisch belegte Einflussfaktoren dargestellt, durch die Krebs geheilt, bzw. Leben verlängsert werden kann.
Weiter möchte ich die beiden Bücher von Dr. Simonton (Wieder gesund werden) erwähnen. Ich habe begonnen nach seiner Anleitung zu arbeiten. Ich bin sicher, dass es heilend wirkt. Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre - es tut einfach gut.

So, das war es fürs Erste. Es tut gut, mit diesem Schicksal nicht allein zu sein.
Schön, dass es dieses Forum gibt.
Herzlichen Gruß von

Wolfgang
Mit Zitat antworten