Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.12.2011, 09:10
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Studie Gepar Sixto

Liebe Ulrike (ich wurde in der Schule auch Ulle genannt, meine Eltern haben es gehasst!! - ich fands ganz ok...)

Zu der Chemo, die Deine Mm bekommt, kann ich Dir nix sagen - ich hatte 4EC (Epirubicin, Cyclophosphamid), 4 DOC (Docetaxel). Ganz andere Schiene. Ich war in der Plan-B-Studie, die ist inzwischen wohl geschlossen. Momentan kann ich nicht bestätigen, dass die Nachsorge viel enger ist. Da ich grad zwischen Chemo und Bestrahlung stecke (und ich hoffe auch, der Mistkerl ist bereits gekillt!) ist da allerdings auch noch nicht viel passiert. Ich denke auch, wie eng die Nachsorge ist, hängt zum Teil auch davon ab, wie sehr man selbst da hinterher ist. Während der Chemo wurde etwas genauer untersucht, Blutwerte usw.
Mein Antrieb für die Studie war in erster Linie, dass in deren Rahmen der Oncotype-Test kostenfrei für mich gemacht wurde, der hätte mir mit etwas Glück und einem besseren Ergebnis die Chemo ganz erspart. Mein Ergebnis lag dann irgendwo so dazwischen, da war für mich klar, Chemo wird gemacht.

Hormontherapie und Her2 haben übrigens nichts miteinander zu tun.
her2neu ist ein anderer Rezeptor. Ich zum Beispiel bin Her2 negativ, die beiden Hormonrezeptoren (ER und PgR) sind beide stark Positiv.
Ist schon ein Wirrwar...

Mir gehts momentan gut, ich hab auch die Chemo recht gut vertragen, war nebenher immer schon mal arbeiten. Bestrahlung wird so wild nicht werden, hoffe ich.
Dir und Deiner Mom ganz liebe Grüße - finds Klasse, dass Du für sie hier unterwegs bist. Mein "kleiner" Sohn ist ein Jahr jünger als Du, der war udn ist auch immer da, wenn ich ihn brauche!

Alles Gute für Euch
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten