Einzelnen Beitrag anzeigen
  #899  
Alt 30.12.2011, 11:17
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Rickerl


Ich weiß das jeder Körper anders auf eine solche neue Situation reagieren kann, gerade in Bezug auf die Ernährung .
Es ist ja auch schön zu hören ,das es Menschen gibt bei denen auf Anhieb alles gleich klappt , ich wünsch es jedem der in diese Situation kommt .
Eigentlich wollte ich nur darauf Hinweisen , das jeder Betroffene anders auf diese Ernährungsumstellung reagieren kann und man nichts verallgemeinern sollte .

Auch ich kann nach all den Jahren sagen ,das ich so gut wie alles Essen kann ,aber eben immer mit der nötigen Vorsicht ,die wir als Magenlose walten lassen sollten (müssen ) .

Es gibt halt Besonderheiten auf die man achten sollte :

Durch die komplette Entfernung entfallen die natürlichen Funktionen des Magens , die der
Darm nach einiger Zeit nur bedingt übernehmen kann. Bei einer Teilentfernung sind die Auswirkungen auf die Ernährung weniger stark ausgeprägt. Eine Anpassung der Ernährung ist in jedem Fall erforderlich.
Der Magen bringt die Nahrung auf Körpertemperatur; ohne Magen können zu heiße und zu kalte Speisen und Getränke den Darm unangenehm reizen.

Da die Magensäure Bakterien abtötet, kann es nach der(Teil-)Magenentfernung leichter zu Infektionen kommen.

Rohes Eiweiß wird ohne Magensäure schlechter verdaut,vermeiden Sie rohes Fleisch (z. B. Tatar), rohe Würste oder Rohmilchprodukte, Sushi, rohe Eier und Nüsse.


Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen .

Es gibt immer Höhen und Tiefen bei jedem von uns , wichtig ist es dabei , den eigenen Körper verstehen und kennen zu lernen , dann kann man mit bisher unverständlichen Situationen die ganz sicher bei jedem Betroffenen vorhanden wahren oder noch kommen werden, besser umgehen!

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten