Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.02.2003, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leben nach dem Tod

Liebe Uschi,
vielen Dank für Deine Zeilen, ich denke für Euer Töchterchen war es sicherlich eine unheimlich harte Zeit. (Nichts destotrotz find ich es richtig, dass Du zu dieser Zeit Prioritäten gesetzt hast.)
Ich weiß nicht ob Du es richtig verstanden hast?, es sind die Enkelkinder von meiner Mutti und sie ist leider gestorben. Also meine Kinder, und sie hatten ein sehr sehr inniges Verhältnis zu ihrer Omi und es wahr sehr hart für die beiden, als die geliebte Omi gestorben ist. Wir hatten alle zusammen in ihrer Krankheit noch viel schöne Zeit, die wir miteinander verbrachten hatten,(bei meiner Mutti ist der Krebs Mitte März 02 festgestellt worden und wir hatten das Glück dass sie noch 6 Monate leben durfte) Und wie gesagt ich hab die Kinder in dieser Zeit oft mit zu ihrer Omi genommen.
Als die Omi dann gestorben ist, war es meine Tochter (6 Jahre) die von allein darauf gekommen ist, daß die Omi ja unser Schutzengel im Himmel sein könnte. Und auch für meinen kleinen Sohn jetzt 4 Jahre) ist klar, dass die Omi im Himmel auf ihn wartet.
Er hatte ca. 3 Monate nach ihrem Tod völlig in Tränen aufgelöst gesagt, Mami wenn ich morgen abend ins Bett gehe, dann will ich nie mehr aufwachen. Ich hab dann gefragt, warum und er hat gesagt, damit ich wieder bei meiner Omi sein kann.
Und auch heute noch also gut 5 Monate später kommen von ihm solche Äusserungen.
Ich hatte den beiden ein Buch gekauft ("Leb wohl, lieber Dachs von susan Varley) Das hat zumindest Tim sehr geholfen und gefallen.
Liebe Uschi, leider kann ich Dir auch nicht ausreichend helfen, auch ich hoffe, alles richtig zu machen, weil ich halt gerade bei so kleinen Kindern denke, dass man mit so einer Situation viel Falsch machen kann.
Für mich war es auch immer wichtig, dass die Kinder gewusst haben, dass auch ich sehr sehr traurig über den Tod ihrer Omi bin.
Es ist einfach schwer, ich wünsch Dir, daß du die richtigen Worte für Euer Töchterchen findest.

Das mit den fotos und Videos find ich übrigens gut.

liebe Grüsse
Sylvia
Mit Zitat antworten