Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.06.2007, 14:46
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: letzte chemo seit freitag vorbei und ich drehe schon wieder durch!

Hallo, Urlaub !

Du solltest mit Deiner Angst nicht allein sein. Sprich auf jeden Fall mit Deinen Ärzten darüber. Notfalls solltest Du Dir für einige Zeit Antidepressiva verschreiben lassen. Ich bin seit 14 Jahren BK-Patientin mit mittlerweile 4 Rezidiven. Böse hatte es mich im Jahr 2003 erwischt. Nach OP, Bestrahlung fiel ich in ein riesengrosses Loch. Selbst meine Familie, die immer hinter mir steht und in dieser Zeit viel Verständnis aufbrachte, konnte mir da nicht helfen. Die Angst drohte mich zu ersticken. Ich habe daraufhin mit meinem Hausarzt gesprochen, und er meinte, das sei nach allem was ich durchgemacht habe vollkommen normal, jedoch müsse man damit nicht leben. Das gleiche wurde mir dann in der AHB bestätigt und ich bekam für 1 Jahr Antidepressiva. Die haben mir wunderbar geholfen. Die Welt sah auf einmal ganz anders aus ! Nach 1 Jahr habe ich das Medikament vorsichtig abgesetzt und seitdem geht es mir gut. Sicher ab und zu beschleicht auch mich die Angst, zumal ich in diesem Jahr wieder ein Rezidiv hatte. Aber nun kann ich gut -auch Dank autogenem Training- damit umgehen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Regina Beate
Mit Zitat antworten