Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.12.2015, 13:53
dagehtnochwas dagehtnochwas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 268
Standard AW: Maligner Pleuraerguss! Alles so unklar :(

Hallo Zimtstern89,
auch von mir ein herzliches Hallo.
Wie Irmgard ja auch schon sagte, Weihnachten ist keine gute Zeit für Diagnostik - das ist leider so.

Ich denke nicht, dass da jetzt etwas anbrennt. Wenn es sich um einen endzündlichen Prozess handeln würde, dann ganz sicher. Da es sich aber um einen malignen Prozess handelt, das jedenfalls legt der maligne Plauraerguss nahe, dann ist es keine Frage von Tagen.

Im ersten Ansatz liegt ja doch nahe, dass es sich um eine Metastasierung des bekannten Mamma-Ca handelt. Mich wundert nur, dass zwar ein Malignitätsnachweis in dem Punktat geliefert wurde, jedoch im CT-Thorax nichts zu sehen war. Habe ich das falsch verstanden, was sagt denn der Arzt dazu?
Ich würde auch annehmen, dass weitere Diagnostik folgt, weil ja bisher gar nicht klar ist, um was es sich handelt und wo überhaupt der Schaden auftritt.

Erst nachdem man den Umfang kennt und die Nebenbedingungen klar sind, kann auch ein Therapieplan erstellt werden und entsprechend gehandelt werden.

Wenn deine Mutter weiterhin über Schmerzen an der punktierten Stelle klagt, dann würde ich die Notaufnahme eines Krankenhauses besuchen.

Schön ist das warten nicht...

Lieben Gruß, dagehtnochwas
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
Mit Zitat antworten