Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 04.01.2008, 15:54
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Nina,

nun, es ist eine berechtigte Frage, die Du stellst... Schwierig zu beantworten... heiß diskutiert... man fragt unwillkürlich WARUM ? Warum ich, warum mein Vater/Mutter/Kind, usw...

Ich glaube (und das ist meine persönliche Meinung) an mehrere "Säulen":
Erstens ist es nicht Gott, der straft, er ist immer voller Liebe, zweitens ist der Tod nur ein Übergang in eine andere Welt (die wir eben nicht wahrnehmen können mit unseren Sinnen, so wie wir z.B. auch nicht das Pfeifen einer Hundepfeife hören können, der Hund aber reagiert darauf), drittens ist das, was nach dem Tod kommt sehr viel herrlicher, als man denkt und kein Verlust, sondern ein Gewinn, viertens haben die Hinterbliebenen zwar einen riesigen Berg an Trauer vor sich, aber jeder Berg und sei er noch so groß, macht stärker und läßt uns wachsen und last but not least: wir alle gehen diesen Weg und sehen uns wieder, ganz bestimmt !!

Diese "Säulen" machen es leicht zu glauben und Gott (oder nenne ihn anders) zu danken, denn er ist vollkommene Liebe, aus der wir kommen und in die wir zurückgehen. Die Zeit hier auf Erden ist für jeden begrenzt und dient dazu zu wachsen, sich zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln, die man nur in einem menschlichen Körper sammeln kann....

Wenn die Zeit Deines Vaters gekommen ist, wird er gehen und Du wirst bitter enttäuscht sein, dass Gott Deine Gebete nicht erhört hat, aber die Zeit Deines Vaters war/ist bestimmt, hätte er keinen Krebs , würde er an seinem Todestag vielleicht in einen Autounfall verwickelt, o.ä. Jetzt hast Du die Chance mit ihm zu leben, alles bewußt wahrzunehmen, nah bei ihm zu sein und sogar Dich auf einen Abschied vorzubereiten.

Ich habe meinen Papa im August verloren, es gibt Momente, da könnte ich schreien, weil ich ihn gerne noch einmal knuddeln möchte, aber ich lebe und versuche mein Leben und meine Familie positiv zu stimmen, denn noch bin ich hier..... ICH GLAUBE, denn ohne meinen Glauben wäre ich verloren !!

Verstehst Du ? Sorry, wenn etwas verwirrend.....
Beene
Mit Zitat antworten