Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.10.2015, 21:30
aufdemweg aufdemweg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 3
Standard Wie habt ihr Eurer Leben nach der Diagnose geändert?

Hallo an alle Leidens- und Lebensgenossinnen,

seit der Diagnose Brustkrebs (fortgeschritten, aber noch nicht metastasiert; leider sehr viele Lympknoten befallen) und der Behandlung (Brustentfernung, ETC-Chemo, Bestrahlung, Antihormontherapie mit TAM) verspüre ich den Wunsch intensiver zu leben, da ich ja nicht weiß wie viel Lebenszeit mir noch bleibt.

Z.b. hatte ich schon immer den Traum, um die Welt zu reisen. Wenn ich könnte, so wie ich wollte, würde ich heute meine Koffer packen und die nächsten Jahre auf Reisen verbringen.

Soweit der Traum... Die Realität ist aber: Mein Lebenspartner ist zu solch einem Aussteigen nicht zu bewegen. Ohne ihn würde das für mich aber keinen Sinn machen, da ich ihn über alles liebe und er das wichtigste für mich auf der Welt ist. ... Zudem: Ich habe schlichtweg kein Geld für eine solche Reise. Zur Zeit bin ich arbeitslos und selbst für normale Freizeitaktivitäten, wie z.B. Ausflüge in die Natur, ist das Geld knapp.

Diese Geldknappheit hindert mich insgesamt daran, "intensiver" zu leben, denn vieles, was ich gern machen würde, kostet Geld.

Da steh ich nun also da und merke, dass trotz dieser Schockdiagnose es mir immer noch nicht gelingt, meine bisher nicht gelebten Träume zu leben.

Wie ist das bei Euch?

Habt ihr geschafft, lange gehegte Wünsche umzusetzen? ... Eure Träume angesichts der vielleicht verkürzten Lebenszeit nun zu verwirklichen? ... Euer Leben grundlegend zu ändern? ... intensiver zu leben?

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
Mit Zitat antworten