Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.01.2018, 12:21
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Pläne machen - geht das?

Moin,
meine Diagnose ist jetzt schon 7,5 Jahre her, und langsam bin ich auch vom Kopf her wieder normal. Hat halt gedauert. Wohingegen mein bester Freund 7 Jahre lang hart gekämpft hat und sich selbst mit vielen Plänen und Ideen motiviert hat, weiterzumachen. Er ist im Oktober gestorben, und hat sich bis zur letzten Minute geweigert, diese Möglichkeit auch nur in Betracht zu ziehen. War sehr bewundernswert, aber hat seine Familie mit einigen Fragezeichen bezüglich der Beerdigung hinterlassen.

Ich meine, sehen wir es doch mal so: wenn man mit "lange schwere Krankheit" zu tun hat, kommt das Ende ja meist nicht plötzlich und unerwartet sondern kündigt sich eine Zeit vorher an. Ich meine, macht Pläne, lebt das Leben, und falls es doch zu Ende gehen sollte, reicht doch eine Woche völlig aus, um den Hinterbliebenen einen Zettel zu schreiben, an wen sie sich in welcher Angelegenheit wenden müssen, wenn man mal nicht mehr ist. Zum Beispiel "Die schwedische Maklerfirma soundso, Tel. soundso, kann dir bestimmt helfen, falls du das Ferienhaus mal loswerden möchtest."

LG Nicole
Mit Zitat antworten