Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 10.06.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Polyzythämia vera rubra

Ein Hallo an alle!!!

Ich bin froh, dass ich diese Internetseite gefunden habe.

Aber zunächst einmal möchte ich kurz etwas über mich erzählen. Ich heiße Tini und bin Anfang 20 Jahre alt. Vor ca. 3 Wochen wurde die Krankheit Polyzythämia vera bei meiner Mutter festgestellt (Anfang 50 Jahre).

Als ich im Internet einig Informationen zu dieser Krankheit heraussuchen sollte habe ich mich schon stark gewundert. Warum steht PV bei Krebs? Bei meiner Mutter haben Sie zunächst das Blut untersucht. Das war im Dezember. Eigentlich Routine. Man stellte fest, dass die Anzahl der weißen und roten Blutkörperchen zu hoch sind. Antibiotika sollte helfen. Schlug nicht an.

Als das Knochenmark untersucht wurde (das war im März) sagte der Arzt, dass ihre alten weißen Blutkörperchen nicht abgebaut werden. Das wär aber nicht so schlimm. Man macht regelmäßig Aderlass und es gibt keine körperlichen Beschwerden. Man kann ganz normal mit dieser Krankheit leben.

Jetzt ist auf einmal die Rede von einer Art Chemo. Die Ärzte sind sich allerdings sehr uneinig. Ich habe hier bisher viel von Inteferon und Litalir gelesen. Das hat sie nicht bekommen. Ehrlich gesagt, vertraue ich den Ärzten nicht. Ihr könntEuch nicht vorstellen, wie lange es letztenendes gedauert hat bis PV diagnostiziert wurde. Nächste Woche soll es evtl. schon losgehen mit andere Einige Ärzte sind noch dagegen....
Ist PV denn jetzt Krebs? (Zitat Arzt: Sie haben kein Krebs.)
Kann mir jemand Tipps geben?