Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 19.02.2015, 19:00
Bernsteinketterl Bernsteinketterl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 99
Standard AW: Anfang vom Ende...?

...danke...der Austausch hier tut so gut...!

Ich hatte heute ein langes Gespräch mit meinem wunderbaren Mann...wir haben unsere Mittagszeit gemeinsam verbracht...und siehe da, liegen doch im Auto Broschüren vom Hospiz hier bei uns...die hat er sich im Krankenhaus angefordert...hätten die nicht von selbst mitgegeben bei der Entlassung...war so stolz auf ihn, dass er sich dem stellt...allerdings nur zu einem Teil wie ich dann festgestellt habe...er hat mir nämlich erzählt, dass es da die Möglichkeit gibt die Tage dort zu verbringen, mit der Rettung hin gefahren zu werden und dort zu essen...und irgendwann wieder zurück gebracht zu werden...also mit dem tatsächlichen Aufenthalt dort hat er sich noch nicht befasst...ich hab ihn dann danach gefragt...auch wie der Papa das sieht...und er meinte, da hätte er mit ihm noch gar nicht darüber gesprochen...Papa sei einfach nur froh wieder daheim zu sein grad...

Auf Leber und Knochen greift es also über und das wird irrsinnige Schmerzen verursachen, davor haben die Ärzte schon gewarnt...mei und mein Schatz war so hilflos heute...er hat mich dann angesehen und gemeint, dass Papa ohnehin im KH landen wird, da er ja soviele Schmerzmittel braucht und das im Hospiz vielleicht gar nicht möglich wäre...ich hab ihm dann gesagt, dass ich mich mit dem Thema nun schon viel beschäftigt habe und das schon möglich ist im Hospiz....hm...aber da hab ich gesehen wie weit er noch weg ist von dem Thema...aber gut, dass er mal die Broschüren hat...auch über den ambulanten Palliativdienst haben wir gesprochen...

Mama packt das nicht daheim..er kann zwar selber aufstehen aber grad mal ein paar Meter gehen und auch da fällt er oft zusammen und sie (!!) muss ihn dann auffangen...auch im KH hat ihn mein Mann ganz oft aufgefangen, wenns zu einer Untersuchung ging und er nur mal kurz stand...das hat er mir erst heute erzählt...die OP Wunde muss übrigens operativ wieder unter Vollnarkose aufgemacht werden....derzeit werden täglich rund ein halber Liter (!!!) Flüssigkeit herauspunktiert beim Hausarzt...ist das eigentlich gefährlich?? Weiß das wer? Kann das Wasser in Herz und Lunge - ist ja gleich daneben - übergehen?

...also deswegen kommt er ohnehin nochmal ins KH...die Narkose wird ihm wieder zusetzen...hm...es war übrigens Papas alleinige Entscheidung die Chemo nicht mehr zu wollen...mein Mann geht wunderbar damit um...es war auch sein innerster Wunsch dass Papa nicht noch weiter kämpft nur um ein paar Tage länger zu leben...ich hab ihm auch gesagt, dass er da weiter ist als viele andere Angehörige, die vielleicht um jeden Preis jeden Tag erkämpfen wollen...hm...das von dem Gehirntumor hat er ihm auch jetzt nicht gesagt...auch nicht dass Leber und Knochen befallen werden und dass das ziemlich massiv werden kann...

...hm...mich hat heute so ein Schmerz durchzuckt, als wir uns mittags getroffen haben...er sah so zerbrochen aus...mit dem Handy am Ohr, telefonierend mit der Mama, und so traurigen Augen...so energielos...so fertig...so überbelastet...mein lieber Schatz...er mag sich selber grad nicht sagt er, weil er so launisch ist und so wenig spricht etc. Dabei sollte er sich selber mindestens so lieben wie ich ihn, weil er das alles so großartig macht...es ist herzzerreißend, wenn er so vor einem sitzt...

Und er hat so Angst davor was kommt...klar, weil die Ärzte angekündigt haben, dass es ziemlich heftig wird von den Schmerzen her...hm...jetzt frage ich mich...was wünscht man sich...? ...es ist so unendlich schwer...ich wünsche mir natürlich für meinen Mann, dass er seinen Papa so lange wie möglich behalten darf...aber ich wünsche mir auch, dass er "rechtzeitig" seinen Frieden finden wird und uns allen nicht so eine heftige und grausame Zeit bevorsteht wie sie die Ärzte vorhersagen...bitte nicht...
Mit Zitat antworten