Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.03.2002, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was soll ich nur tun

Hallo Ralf,

ich habe gerade Deine Zeilen gelesen und es tut mir unendlich leid. Meine Mutter liegt auch (mit Unterbrechungen) seit über einem Jahr im KH und bekommt immer wieder neue, niederschmetternde Nachrichten. Aber das Schöne ist, dass eigentlich alle für sie da sind. Aber es gibt auch bei uns direkte Verwandschaft, die nicht gut mit der Schwere der Krankheit und der Ungewißheit umgehen können.
Du schreibst von dem distanzierten Verhältnis Deines Vaters zu Deiner Mutter - Wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinem Vater? Könnt Ihr über die Dinge reden, die nicht Deine Mutter betreffen? Vielleicht hat Dein Vater auch viel mehr Sorgen, als er preisgibt. Wahrscheinlich gehört auch er zu den Männern, die nur schlecht ihre Gefühle rauslassen können.
Ich weiß, dass es sich immer so schön anhört, dass man sich ja auch in so einer Lage einander nähern kann, aber versuche es doch einfach mal. Fahre mit ihm doch mal irgendwohin spazieren und sprich mit ihm über SEINE Gefühle/ Ängste und auch über DEINE.
Ich hoffe, Du findest es nicht zu anmaßend, was ich geschrieben habe.
Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Freundin darüber sprechen kannst und auch bald mit Deinem Vater.
Melde Dich doch einfach wieder,

Collie
Mit Zitat antworten