Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.12.2005, 11:14
Benutzerbild von Haiseli
Haiseli Haiseli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 116
Standard AW: 2x täglich bestrahlen?

Herzlichen Dank für die guten Wünsche und allen, die geantwortet haben.

Vielen Dank auch an Sanne für den Tipp, einen gesonderten Thread zu dieser Frage zu eröffnen.

Ich bin beruhigt, dass doch etliche schon gute Erfahrungen mit der zweimal-täglichen Bestrahlung gemacht haben. Ich habe vom KH auch die Zusage erhalten, an den Wochenenden beurlaubt zu werden (erstmals an Sylvester/Neujahr), so dass ich den fünfwöchigen stationären Aufenthalt hoffentlich ohne Krankhauskoller überstehe.

Meine Gehfähigkeit hat sich jetzt, vier Wochen nach der OP, ganz erstaunlich wieder eingestellt, obwohl mir der Musculus Vastus Lateralis zusammen mit dem Sarkom entfernt werden musste. Ein Orthopäde sagte anfangs der Woche scherzhaft: "Jetzt haben Sie im linken Oberschenkel nur noch einen Trizeps statt eines Quadrizeps". Jedenfalls kann ich wieder ganz gut gehen, auch freihändig treppauf und treppab. Nur bei rutschigem Untergrund (nasses Laub, Eis und Schnee) muss ich sehr aufpassen, denn die instinktiven Ausgleichsbewegungen des Beines, die früher automatisch abliefen, gelingen jetzt nicht mehr. Da kann ich nachfühlen, was Antje geschrieben hat.

Ich werde euch weiter von meinen Erfahrungen berichten ... vielleicht mal zwischendurch an einem Januar-Wochenende.

Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten