Thema: Xeloda
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.10.2007, 10:17
Rena 47 Rena 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Langenhagen
Beiträge: 52
Standard AW: Xeloda

Liebe Nele,
ich habe von Dez. 2004 bis Sept. 2007 Xeloda - fast immer in Höchstdosis - bekomen. Die Nebenwirkungen hielten sich sehr in Grenzen. Zu Anfang ein Hand-Fuss-Syndrom. Die Fingerspitzen waren sehr empfindlich und die Nägel brachen und rissen schneller als man gucken konnte. Die Fingernägel lasse ich mir im Nagelstudio gelen, so dass sie jetzt sehr hart und fest sind. Die Füsse muss man schon sehr pflegen. Es gibt da Harnstoffhaltige Salben die sehr gut wirken. Ich war sehr empfindlich gegen Druckstllen und habe schnell eklige Blutblasen an den Füssen bekommen. Konnte aber immer noch laufen. War alles gut zu ertragen. Ich habe allerdings auch leichte Verdauungsprobleme bekommen. Hatte eigentlich immer leichten Durchfall. Nicht dramatisch, aber eben anders als vorher.
Jetzt nach fast drei Jahren Xeloda - wirkt nicht mehr wie gewünscht, es komen regelmäßig neue Lebermetas - werde ich auf Navelbine umgestellt. Ebenfalls oral. Mal sehen wie es damit geht,
Dir wünsche ich ganz viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen mit Xeloda. Sei ganz lieb gedrückt und gegrüßt von
Renate
Mit Zitat antworten