Thema: Überfordert
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.02.2009, 09:48
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Überfordert

Liebe Amaya!

Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich mich ein freue, da es deiner Mama wieder etwas besser geht! Ich kann das so gut verstehen wie es ist wenn man mit der geliebten Mutter, nachdem sie „abwesend“ war, wieder ein bisserl sprechen kann! Besonders gut finde ich das ihr auch ein wenig lachen konntet! Weißt du, ich finde es wunderschön wenn du dich mit eincremen um deine Mutter „kümmerst“! Das zeigt mir welch innige Beziehung du zu deiner Mutter hast! Ich möchte jedoch auch anmerken, dass deine Mutter, ich kann es jedoch nur erahnen, sehr wohl merkt wie es dir wirklich geht! Daher würde ich sagen, dass du da auch versuchen solltest mit deiner Mama über deine Ängste und Sorgen zu sprechen! Ich habe das leider bei meiner Mama versäumt und wenn ich jetzt so nachdenke, hätte diese Kongruenz wohl viele Ketten gesprengt! Damit meine ich nicht, dass du deine Mutter jetzt überfordern sollst!!!! Deine Mutter hat vielleicht auch Angst, dir ihre Sorgen und Ängste mitzuteilen! Aber vielleicht kannst du deiner Mutter einfach nur sagen, dass sie mit dir über alles reden kann! Ich habe meiner Mama nie konkrete Fragen zum Tod gestellt, da ich der Meinung bin das dies der Betroffene selbst entscheiden muss, ob und in welcher Weise dieser bereit ist darüber zu sprechen! Ich weiß das meine Mama sehr viel über den Tod mit der Dame vom Hospiz gesprochen hat, sie wollte uns eben nicht damit belasten!

Ich finde es gut das du den Arzt „festgenagelt“ hast! Wir haben oft den Fehler gemacht uns abwimmeln zu lassen und so blieben wir oft ohne Info! Daher auf den Tisch hauen wenn du etwas wissen willst!

Ich wünsche dir noch viele gemeinsame Stunden mit deiner Mama,
versuche diese Zeit zu genießen und viel Kraft!

Mario


P.S: Ich bin aus Wels das ist in Oberösterreich!
__________________
Dort oben werden wir gehen, du und ich;
die Milchstraße entlang werden wir gehen, du und ich;
auf einem Blumenpfad werden wir gehen, du und ich;
wir werden Blumen pflücken auf unserem Weg, du und ich.
Mit Zitat antworten