Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 22.04.2012, 20:00
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Hallo Bettina,

ich war am Wochenende bei meiner Mama. Ihr geht es tatsächlich wieder gut. Durch das Antibiotika hat sie sich gut erholt. Ich hatte Angst, dass sie stark abgenommen oder irgendwie anders abgebaut hat. Die Angst war aber Gott sei Dank unbegründet. Allerdings war sie heute sehr traurig und hat sich wie manchmal schon gefragt, warum ausgerechnet sie den Krebs bekommen hat, um dann zu dem Punkt zu kommen, dass sie ja auf Grund ihres jahrzehntelangen Rauchens selbst schuld sei. Ich habe sie in den Arm genommen und getröstet und ihr gesagt, dass der Krebs eine Chance hatte auszubrechen, weil sie so sehr traurig über den Tod meines Vaters war und dadurch ihrem Körper die Kraft fehlte, dem Krebs etwas entgegenzusetzten. Der Krebs hat sich in dem Moment eben ihr schwächstes Organ im Körper gesucht, welches natürlich durch das Rauchen die Lunge war. Wenn sie nicht geraucht hätte, dann wäre es in dem Moment ein anderer Krebs geworden....Ich konnte sie beruhigen und ihr für den Moment zumindest das Schuldgefühl nehmen...

Morgen gehts wieder in die Onkologie. Zunächst um das Blut zu testen und wenn es ok ist, dann wird die Chemo fortgesetzt, was natürlich sehr gut wäre. Sie fühlt sich nach wie vor gesund...

Liebe Grüße und bis bald,

Tina
Mit Zitat antworten