Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 24.04.2012, 22:46
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Hallo Bettina,

heute ging es tatsächlich mit der Chemo weiter. Die Blutwerte waren sehr gut und der Infekt ist weg.

Vor der Chemo wurde meiner Mama gesagt, dass hinterher noch ein Ultraschall gemacht wird. Das hat meine Mama sehr verunsichert, weil sie dachte, dass die das nicht machen würden, wenn sie nicht einen Verdacht hätten. Sie hat sich dann die ganze Zeit mit schlechten Gedanken gequält. Ihr behandelnder Arzt, der sich meist eher wie die Axt im Walde verhält, war wohl extrem nett zu ihr, was sie doppelt verunsichert hat. Alle schlechten Gedanken völlig grundlos!!!!Das Ergebnis des Ultraschalls war durchweg positiv!!!!!! Keine Metastasen in den Organen zu erkennen!!!!! Wir sind heute ziemlich glücklich und zufrieden

Das Ct wird erst in ein paar Wochen gemacht. Der 5. Zyklus Topotecan endet diese Woche und der Arzt sagte, dass es noch nachwirken wird und dann das Ct gemacht wird. Von einem MRT hat er nichts gesagt, meine Mama hat aber auch nicht gefragt, sehr typisch für sie, weil sie die Untersuchung so unangenehm findet (!!!!) und sie nach wie vor davon überzeugt ist, dass es sich nicht um Hirnmetastasen, sondern um Narben von der Bestrahlung handelt!!! Ich habe wirklich eindringlich auf sie eingeredet, dass es doch sehr, sehr sinnvoll ist ein MRT zu machen, auch um vielleicht tatsächlich auschließen zu können, dass es sich um Metastasen handelt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie da nochmal nachhaken wird...Wir werden sehen...

Der Arzt überlegt übrigens, ob vielleicht im Mai noch ein 6. Zyklus Topotecan stattfinden soll. Hast Du eine Ahnung ob das Sinn macht? Ich habe jetzt noch nicht gegoogelt, weil ich erst eben gerade mit meiner Mama telefoniert habe...

Wie geht es Euch?

Liebe Grüße,

Tina
Mit Zitat antworten