Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 25.01.2013, 21:08
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,

schön, dass Du wieder in "Freiheit" bist. Sehr gut, dass Dein Darm wieder "mitmacht". so soll es bleiben!

auch wenn Du mit so "netten" angstmachenden Worten entlassen worden bist (jederzeit wieder ... - grrrr, Ärzte sind manchmal solche Trampel) -bleib ganz entspannt (ja ja, ja, ich weiss, ich hab gut reden - aber wir haben ja fast alle mit dem Darm so unsere Geschichten) - es gibt vieles, was den Darm unterstützt.

Wichtig ist viel trinken, damit der Darminhalt "weich" bleibt. Aufweichend wirken auch: Magnesium (aus dem Drogimarkt, nehme ich selbst täglich) und Mucofalk / Flohsamenschalen sowie Movikol (nehme ich ab und an). Das sind alles eher die "hausmittelchen", besser als die AbführHammer.
Und natürlich viel Bewegung.
Falls es Dich interessiert: man kann eine "Darmsanierung" machen, angesagt vor allem NACH einer Chemo, um die Darmflora aufzubauen und damit das Immunsystem zu stützen. Mit Symbioflor/Symbiolact.

Alles alles gute, einen möglichst positiven und reibungslosen weiteren Verlauf der Behandlung wünsche ich Dir!

LG
Birgit