Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1563  
Alt 16.02.2010, 07:18
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen,
schnell noch gekochte Eier dazugestellt.

Liebe Dini,

wünsche dir viel Kraft für Samstag.

Liebe Tina und all,
diese Erlebnisse kenne ich leider auch. Und genau das verstehen andere, selbst meine lieben Kollegen, nicht.
Ich arbeite in einer Patientenverwaltung.
Je nachdem, wie nett die Leute sind, trifft es mich wieder mehr wie ein kalter Schauer, wenn sie vor mir sitzen mit einer Einweisung mit Verdacht auf Lungenkrebs - leider sind das über 50% unserer Patienten. Oder wenn es Ihnen so schlecht geht, dass ich genau weiß, sie kommen hier nicht mehr raus, wenn sie das letzte Mal mit dem Krankenwagen als Notfall kommen.
Zu manchen gehe ich manchmal zum Aufzug und drücke ihnen mal eben die Hand. Belastet mich zwar, ich kann aber nicht anders. 2 x ist schon ein Patient bei mir im Büro plötzlich zusammen gebrochen. Wir sind ein kleines Krankenhaus mit 100 Betten. Da kennt man mit der Zeit fast alle persönlich. Ihr glaubt garnicht, wieviele ganz ohne Angehörige Alles aushalten müssen. Nur zum Erben sind sie plötzlich alle da. Da kommen welche, und brauchen nach 1 Std. den Totenschein, weil sie denken, dann haben sie den Freibrief zum Konto. Geht natürlich alles seinen gewohnten Gang. Wenn es um die Beerdigung geht, sind sie plötzlich wieder verschwunden.
Manchmal reicht es, wenn ich einkaufe und die Artikel vor meiner Nase sehe, die ich immer extra für meinen Mann eingekauft habe - dann bin ich durcheinander und muss mich im Supermarkt zusammenreißen.
Über meinen Mann reden und lachen kann ich inzwischen ganz gut. Belastet mich nicht so sehr, wie so plötzliche Situationen.


Mich der Schnee an. Kann die Farbe weiß nicht mehr sehen. Muss gleich knapp 100 km fahren. Es hat wieder neu geschneit und ich kann mich ja im Moment leider nicht mehr darauf verlassen, dass die Autobahn gestreut ist.

W I L L
E N D L I C H
S O N N E

Wünsche allen einen erträglichen Dienstag

LG
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (16.02.2010 um 07:27 Uhr)