Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.04.2010, 19:54
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Meine Mutter hat Brustkrebs

Hallo Patrick,

kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Meine Mutti hatte vor 11 Jahren Brustkrebs, da war ich 30 Jahre. Ich hatte 3 kleine Kinder und war gesundheitlich selbst nicht fit. Auch für mich brach eine Welt zusammen, zudem ich noch Einzelkind bin. Damals gab es noch kein Internet oder Forum wie heute und man musste alles glauben, was einem so die Ärzte sagen. Ich habe auch nur geheult und hatte riesig Angst. Lass es zu, man muss das erst mal verarbeiten. Auch ich verfalle immer in Aktionismus, weil ich das Gefühl brauche, irgendetwas tun zu können. Aber im Endeffekt kann man das Ganze nur auf sich zukommen lasse. Warte also ab bis die OP vorbei ist und evtl. Chemo usw. beginnt. Zeige deiner Mutti einfach, dass du für sie da bist-mehr kannst du erst mal nicht tun. Befinde mich jetzt seit 1 Jahr in der Situation, dass bei meiner Mama Knochenmetastasen aufgetreten sind (übrigens durch einen Bluttest gefunden-Anstieg des Tumormarkers) und durchlebe jetzt dasselbe wieder, nur noch schlimmer, da es jetzt keine Heilung mehr gibt und auch mein Vati durch einen Schlaganfall schwer krank ist. Aber die letzten 10 Jahre davor waren richtig gute Jahre und man verdrängt recht schnell, wenn alle Untersuchungen in Ordnung sind.
Wenn du Fragen hast, stelle sie ruhig hier.
Erst mal Kopf hoch! Laßt die Flügel nicht hängen!

Alles Liebe!
Bärbel
Mit Zitat antworten