Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.05.2002, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Anderen...

Danke Susanne für den Hinweis über Naturheilkunde - ich leite das weiter, auch wenn meine Mutter die Chemo sehr gut verträgt, ist "Doping" wichtig.
Ich habe in einer anderen Gruppe über Deine Situation gelesen, meine Mutter hat eine ähnliche Geschichte: Husten, der nicht Therapiert werden konnte, bis sie sich entschloß zum Lungenfacharzt zu gehen. Ihr wurden nur Teile eines Lungenflügels entnommen und "nur" Chemo verordnet - allerdings eine neue Form, mit der gute Erfolge erzielt werden.
Ich bin stolz auf sie - sie weiß auch, daß auch "downs" kommen werden, aber sie muß da durch und ein großer Teil des Erfolgs einer Behandlung liegt bei ihr.
Als ich die Diagnose hörte war ich vollkommen fertig - aber ich habe schnell verstanden, daß die Diagnose kleinz. Bronchialkarzinom KEIN TODESURTEIL ist. Ja, es ist eine agressive Krankheit und sie wird wohl nicht 80 - aber alles, was jetzt getan wird ist LEBENSVERLÄNGERND und nicht ein Herauszögern des Todes. Dummerweise verstehen das die meisten Leute nicht und verhalten sich so, als wäre meine Mutter eine wandelnde Leiche und... Ich sehe jetzt schon, wer Freund und wer es nicht ist. Belastend ist es nur, wenn nahe Verwandte besorgt fragen, wie ich damit zurecht komme und ob meine Mutter wirklich so positiv eingestellt ist - Menschen, die sie eigentlich kennen müßten... Ich komme immer mehr zum Ergebnis, daß Mitleid mit den Betroffenen falsch ist.
Meine Mutter braucht Kraft und Hilfe - keine Menschen, die ihre eigenen Ängste durch ihren Zuspruch trösten lassen.
Für Dich wünsche ich alles Gute und eine große Portion Lebensfreude - gerade wegen dieser Krankheit! Und für Tipps, wie man das körperliche Wohlbefinden steigern kann, wäre ich dir SEHR dankbar! Tini
Mit Zitat antworten