Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.05.2013, 23:39
verillo verillo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 4
Frage Guter Rat gesucht: OP im BZ?

Hallo zusammen,

vor 4 Tagen hat meine Mama (63) die Diagnose BK bekommen. Ihr Gynäkologe möchte selbst operieren. Er hat wohl Betten in einem KH. Vor Ort gibt es aber ein zertifiziertes Brustzentrum, wohin meine Mama auch zunächts wollte. Ihr Hausarzt meinte aber, in einem BZ hätte sie keinen Ansprechpartner. Sie würde nicht mal wissen, wer sie im Endeffekt operieren wird. Er meint wohl, die OP durch den Gynäkologen mit Koordination der Voruntersuchungen und der Nachsorge wäre besser. Ausserdem sei die OP selbst gar nicht so anspruchsvoll.
Ich frage mich aber, ob diese Meinung so stimmen kann. Zugegeben, ich habe nicht viel Zeit gehabt, mich in das Thema tief einzuarbeiten. Aber sind die Brustzentren nicht deswegen zertifiziert, weil sie gewisse Qualitätsanforderungen erfüllen, inkl. entsprechender Vor- und Nachsorge? Andererseits weiss ich aus eigener Erfahrung (auch wenn nicht wegen BK) auch, wie alleine man sich in einem KH fühlen kann, wenn das Personal an einem vorbeirauscht.
Welche Erfahrung habt ihr mit den BZ? Oder ist ein Gynäkologe, den man schon länger kennt, doch bessere Wahl?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich habe Angst, dass meine Mama schlecht beraten/ behandelt wird.
Vielen Dank und LG
Mit Zitat antworten