Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.05.2005, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Soll ich zu meiner Mutter ziehen?

Hallo,
möchte mich gern hier auch mal zu Wort melden.
Als erstes, Karleen:
Ich denke, Du hast hier wirklich ganz klar, das Für und Wider abgewogen und das Ergebnis scheint doch eindeutig, es hilft eben oft enorm, seine Gedanken niederzuschreiben. Auch ich habe vor 9 Monaten meinen Vater verloren, was für uns alle ein herber Schlag war. Meine Mutter (61 Jahre) war auch nie allein, hat immer alles gemeinsam mit meinem Vater gemacht und findet sich schwer zurecht ohne ihn. Nun hat sie das Glück, dass wir in getrennten Häusern zwar, aber auf einem Grundstück wohnen, d.h. wir sind meist "greifbar" wenn es Probleme gibt oder eben "mal auf einen Kaffee". Wie du deinen Mama beschreibst, denke ich auch, es könnte auf Dauer Probleme geben so unter einem Dach. Deine Mutter mag jetzt gekränkt sein, aber auch das wird sich geben und dann werdet ihr beide froh sein, dass ihr euch gegenseitig g e r n besucht, und euch nicht tagein tagaus auf den Geist geht und sich dann niemand mal so richtig zurückziehen kann. Ich weiss, man macht sich viele Gedanken, aber du triffst die richtige Entscheidung für DICH und für DEIN Leben. Das wird dein Mutter akzeptieren, wahrscheinlich hat sie es innerlich auch schon verstanden, will es aber nicht so zugeben.
Ich drück dir die Daumen.

Andrea:
Du findest genau die richtigen Worte. Deine Kinder sind sicher froh, eine Mutter zu haben, dei ihre Trauer nicht über die der Kinder stellt. Es muss so schwer für dich sein und dennoch stellst du deinen Kindern keine "Gewissensaufgaben".
Ich hoffe, auch du hast eines Tages wieder Wochenenden, an denen du dich nicht einsam fühlst und glücklich bist.Deine Kinder werden später dankbar sein, dass du sie "ihr Ding" hast machen lassen.
Viele Grüße , viel Kraft für euch
Susanne
Mit Zitat antworten