Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 22.10.2005, 13:52
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.084
Standard AW: vor 4 Wochen ist meine Mama gestorben

Hallo Kerstin,
lasse Deine Gefühle heraus! Weine Dich aus, reiße Dich nicht zusammen!
Nur so kann man den Schmerz verarbeiten. Ich bin eigentlich nicht nah am Wasser gebaut, aber was ich in der Zeit, als meine Mutter so krank war, geheult habe, war sagenhaft. Zeitweise musste ich meine berufliche Arbeit abbrechen, weil es nicht mehr ging. Meine Kollegen hatten vollstes Verständnis dafür. Wenn ich alleine zu Hause war und mir danach war, habe ich auch schon mal meine Wut an Gegenständen abgelassen. Es tat mir gut!
Hört sich blöde an, aber jeder sucht sich seinen eigenen Weg. Bis heute kann ich mir keine Fotos von meiner Mutter ansehen, es tut einfach noch zu weh.
Und wenn ich gedanklich nachzuvollziehen versuche, wie ich meine Mutter zuletzt erlebt habe, sehe ich uns vorletztes Jahr Weihnachten bei uns sitzen. Ich wußte das es unser letztes gemeinsames Weihnachtsfest war und trotzdem haben wir zusammen gelacht und die Stimmung war gut.
Eigentlich unverständlich! Da saßen meine Mutter und mein Mann ohne Haare nach der Chemotherapie und trotzdem war die Stimmung gut.
Ich kann Deine Gefühle sehr sehr gut verstehen! Nutze dieses Forum um Deine Gedanken loszuwerden. Ich kannte es damals noch nicht. Mir hätte es sicherlich auch sehr geholfen!
Ich wünsche Dir alles Gute und das es Dir bald besser geht! Du hast Deine Tochter und wirst ihr bestimmt eine gute Mutter sein. Deine Mutter hat es Dir vorgelebt, sonst wäre die Trauer nicht so groß!
Sanne
Mit Zitat antworten