Thema: OP am 30.12.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.12.2003, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP am 30.12.

Hallo Inge,

da ich selber die Cousine meines Vaters vor 25 Jahren im Alter von 27 Jahren an Bruskrebs habe sterben sehen und einen Tag vor ihrem Tod noch bei ihr war, weiß ich wovor Du Angst hast. Bin selber auch vor 5 Jahren an BK erkrankt, hatte die selben Gedanken. Du stirbst noch lange nicht daran,wahrscheinlich gar nicht, besonders wenn die Krankheit noch im Frühstadium entdeckt wurde!!!

Ich kann Dich ein wenig beruhigen, da ich selber als MTLA im Krankenhaus gearbeitet habe,weiß ich, dass heute die Möglichkeiten ganz anders sind als noch vor 20 Jahren. Sprech mit einem Arzt Deines Vertrauens über Deine Ängste und nimm Ihm das Versprechen ab Dir zu helfen, wenn es denn nötig würde. Ich habe es so gemacht und mir ging es danach besser.

Du mußt Dich erst einmal an den Gedanken gewöhnen Krebs zu haben. Am Anfang hat man immer das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren. Aber das Leben geht weiter, auch mit Krebs!

Seit April 2003 sind bei mir Lebermetastasen bekannt.Ich hatte nicht das Glück, dass bei mir die Krankheit im Frühstadium entdeckt wurde, 10 Lymphknotenmetastasen, und das mit 38 Jahren, da konnte man fast mit rechnen wieder zu erkranken. Aber ich hatte 4 einhalb Jahre Ruhe.Jetzt war es wieder ein Schock, aber auch jetzt geht es weiter. Den Kampf darf man nicht aufgeben, aber man muß die Krankheit akzeptieren lernen. Das ist schwer und dauert seine Zeit. Gib Dir Zeit, glaube mir, schöne Zeiten hat man trotzdem!

Liebe Grüße und alles Gute für Deine OP,

Martina
Mit Zitat antworten