Einzelnen Beitrag anzeigen
  #635  
Alt 30.06.2003, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia!!

Habe justamente Deinen Eintrag gelesen, dann nochmal ..... also Metastasen bekommt man nicht, wenn man in die Sonne geht (dann schon eher ein Zweitmelanom), sondern weil Zellen, die durch den Körper wuseln und von der Abwehr nicht gekillt werden können, noch nach Jahren (!), manchmal noch nach über 10 Jahren (!) Metastasen verursachen können.

Ich kann das ja verstehen, dass Dich das nervt, jetzt so vorsichtig sein zu müssen, und dass viell. sogar der Job drunter leidet, aber meide die Sonne lieber! Vor allem falls Ihr stundenlanges Shooting draußen inder prallen Sonne haben solltet!

Und, Claudia, ... dass ein Arzt dann noch zu ner Sonnenbank rät (frei nach dem Motto: „Meine ist nicht so schädlich wie die der anderen“ ..... Wieso eigentlich? Arbeitet die ohne UV? Verwirrung!) und diese auch noch einer MM-Patientin anbietet, das finde ich persönlich etwas heftig.
Zu mir sagten die Ärzte: „Sonne ist für Sie Gift“, ich trage seither immer (!) langärmelige Sachen, wenn ich rausgehe und creme mich auch noch ein. Ist ne Sache der Gewohnheit und lieber das als ein Zweitmelanom und dann irgendwann den Löffel abzugeben, oder?

Alles Liebe und Gute!!

Hoffe, dass Du eine Regelung für Dich findest, dass sich das mit Deinem Job usw. bald einspielt und Du nicht mehr „bewußt und genervt“ auf etwas verzichten mußt, sondern es als Selbstverständlichkeit in Deinen Alltag einplanen kannst. Dein (schöner) Körper wird’s Dir danken!

Bine.
Mit Zitat antworten