Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.01.2003, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte meine Schwester RETTEN !

Liebe EU,

mein Vater war auch an einem Lebertumor erkrankt, hatte aber leider schon viele viele Metastasen und hat es nicht geschafft.
Ein sehr guter Chefarzt im Klinikum Bremen Ost hatte uns damals unter anderem vorgeschlagen eine Chemotherapie durchzuführen, die direkt durch die Leber geht. Mit Hilfe eines Katheters (schreibt man das so...?). So würde nicht der ganze Körper belastet und die Nebenwirkungen möglichst gering gehalten. Der Doc erwähnte, das diese Art der Behandlung noch in den Kinderschuhen stecke und er meinte einen befreundeten Arzt im Osten von Deutschland zu haben, der diese Art der Therapie durchführt. Leider war es zu spät für meinen Dad. Das war im Dezember2001/Januar2002.
Zu "alternativen" Methoden ist zu sagen, das mein Dad sich täglich Hormone gespritzt hat. Zum Glück haben wir einen topp-Hausarzt, der "alternativen" Verfahren sehr offen gegenüber ist und hilft.
Zu den Hormonen sei folgendes gesagt...

Die Hormone können nicht heilen!

Sie können entweder einen Stillstand bewirken (bestenfalls für immer), es kann aber auch nur Tag, Wochen, Monate...zum Stillstand kommen.
Sie können auch gar nicht wirken, was natürlich keiner hofft.
Außerdem empfand mein Dad auch die Mistel als Medikament sehr angenehm. Auch die Mistel kann nicht heilen, sie kann aber zum besseren Gemütsstand beitragen und Kraft geben. Aber auch das ist wie bei allen Medikamenten vom Patienten abhängig.

Wird Deine Schwester eigentlich in Deutschland therapiert....Du sagtest Ihr habt telefoniert...vermute sie ist in Thailand?
Die radikalste Hilfe wäre natürlich eine OP...es ist richtig, daß die Leber sich regeniert und auch selber wieder aufbaut. Es ist somit möglich Teile davon zu entfernen. Wenn aber, wie Anja schon beschrieben hat, wichtige Blutgefäße in Gefahr geraten, ist es unmöglich zu operieren. Die Gefahr zu verblueten wäre zu groß.

Ich überlege die ganze Zeit während ich schreibe, wie Der Arzt in Bremen heißt...komme absolut nicht drauf. Ich erinnere mich, daß der Professor der Radiologie Prof. Hartmann ist. Und die Klinik heißt exakt Zentralkrankenhaus Bremen Ost.
Wenn Du magst, klicke doch einfach mal auf www.krankenhaus-bremen-ost.de

Glaube mir, ich weiß was in Dir gearde vor geht. Du versuchst alles um Informationen zu bekommen um zu helfen oder Tipps für einen Lösunsweg zu finden.

Ich hoffe wirklich, daß ich etwas helfen konnte.
Und vielleicht darf ich Dir noch etwas mit auf den Weg geben,
weil ich weiß, daß auch die Betroffenen auf sich "aufpassen" müssen
um nicht durch den Kummer krank zu werden...

"Ist die Seele gesund, hat der Krebs wenig Chance...!

Ganz liebe Grüße von
Caro
Mit Zitat antworten