Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.01.2002, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Risiko der Erkrankung des verbleibenden Hodens?

Hallo zusammen,

ich grüsse euch. folgendes: mir wurde im Mai 2001 der linke Hoden entfernt. Leider musste ich dann noch von August bis November 2001 in eine Chemotherapie (3 Zyklen PEB).

Mittlerweile geht es mir insgesamt wieder ganz passabel. Kann zwar noch kein Marathon laufen, aber sonst .. naja.

Was mich aber beschäftigt:
ich habe seit Monaten (seit Juli) immer wiederkehrende Schmerzen im verbliebenen rechten Hoden. Natürlich habe ich eine grosse Angst, dass auch der verblieben Hoden tumorös wird (ich haban dem keine TIN machen lassen).

mich interessiert: wer von euch hatte das grosse Pech, mehrere monate nach Entfernung des einen Hodens auch den anderen Hoden befallen zu haben ??

sind die Schmerzen, die sich übrigens auf den Nebenhoden beschränken, ein WARNSIGNAL ?? mein Arzt sagt, es könne auch eine Nebenhoden-Entzündung sein. Doch habe ich dagegen im November auch schon Antibiotika geschluckt, hat nichts gebracht, die dumpfen Schmerzen im rechten Hoden sind noch da.
Es sind übrigens keine super-unerträglichen Schmerzen, eher solche latenten .. aber ich sorge mich um den GRUND. Leider bekomme ich keine befriedigende Info seitens der Ärzte :-(

oka, danke für eure meinungen. Und ALLES GUTE !!

Erik aus Göttingen
Mit Zitat antworten