Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.08.2007, 22:10
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Brigitte!

Zu einem Bauchwandbruch kann ich Dir einiges berichten.Meinen habe ich einige Zeit mit mir rumgeschleppt,es fing an wie bei Dir,also beim Husten,Lachen oder Heben wölbte sich der Bauch.Leider reisst es mit der Zeit immer weiter,bei mir war es irgendwann ca Faustgross,so dass der Bach auf der Seite mit dem "Loch"schief war.Ich konnte nur noch weite Teile tragen,es war wirklich ein riesiges ETWAS.Das sah nicht schön aus,hat mir aber keinerlei Beschwerden gemacht.
Die OP an sich ist natürlich nicht schön,hat bei mir ca 2 Stunden gedauert,geht bei kleineren Brüchen selbstverständlich schneller.Dazu wurde die alte Narbe stellenweise wieder geöffnet,danach musste ich noch 4 Tage in der Klinik bleiben und war noch 2 Wochen danach krankgeschrieben.Danach 6 Wochen nichts schweres heben.Dank Schmerzmitteln halten sich die Schmerzen in Grenzen.Ach ja,um einnen erneuten Bruch zu verhindern wurde mir ein sogenanntes Netz eingesetzt.Nebenbei wurde die Bauchdecke gleich gestrafft,es sieht jetzt wieder richtig gut aus.Ich kann Dir raten,es so schnell wie möglich machen zu lassen,um so kürzer die Op,eine Mitpatientin kam am nächsten Tag schon nach Hause.Du brauchst auch keine Angst zu haben,denn nach dem ,was wir alle hier hinter uns haben,ist das wirklich nicht schlimm,Ehrenwort.
Ich hoffe,dass ich Dir ein wenig helfen konnte,alles Gute für Dich und Dein Bäuchlein,liebe Grüsse, Ostseeperle.
Mit Zitat antworten