Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1040  
Alt 26.04.2014, 10:22
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen an Alle,

und danke liebe Monika für das Kraftpaket.

Die Zeilen von Simi`s Bekannten sind rührend. Hoffnung ist wirklich Kraft spendend.

Bei uns ist es jetzt so, dass er seit gestern endlich abführen kann, dafür hört es aber auch nicht auf ... irgendwie so in Form von Durchfall, jedenfalls nicht so wie es sein müsste. Hin und wieder kommen die Krämpfe dazu und er muss dann würgen.

Jetzt gehe ich stündlich an sein Bett und er versucht Tee und Zwieback bei sich zu behalten, bis jetzt klappt es recht gut seit heute 7.00 Uhr. Hoffentlich bleibt es so und stabilisiert sich langsam.

Aber er hat sich nach der Palliativstation hier erkundigt und zieht dann doch in Betracht, dass er eventuell eine Weile dorthin muss.

Er hat mir versprochen, Bescheid zu sagen, wenn er sich so fühlt, dass es Zeit für das Krankenhaus ist.

Ich verstehe das alles nicht, nach der letzten Chemo waren die Leber- und Nierenwerte so gut und sie meinte, der Tumor scheint zurückgegangen zu sein. Das war am 17.4. und jetzt geht es ihm so schlecht (???)

Ich bin aber auch der Meinung, dass es die Kachexie ist, die ihm viel mehr zu schaffen macht momentan als die Metastasen und ich habe das Gefühl, dass die Kachexie bei den Ärzten im Onkologiezentrum überhaupt nicht ernst genommen wird.

"Essen Sie das, jenes, probieren Sie dieses und jenes, Porternährung bringt nichts, gauckelt nur was vor ...."

Leichter gesagt als getan, wenn nach dem Essen solche Krämpfe entstehen und der Darm scheinbar gar nichts mehr verdaut...

Das wird auf einer Palliativstation sicher anders sein.

Wir haben übrigens die Beobachtung gemacht, dass die Krämpfe am schlimmsten sind, wenn er Kartoffeln gegessen hat, egal ob Brei oder sonst was. Das kann ja nur an der Kartoffelstärke liegen. Dann wird der Darm auch ganz hart und macht gar nichts mehr.

Das gleich passiert mittlerweile aber auch bei Maltodextrose. Das wiederum ist Maisstärke.

Kennt sich damit jemand aus, dass man plötzlich keine Stärke mehr verdaut oder so?

Ich hoffe für uns alle auf ein halbswegs Sorgen freies Wochenende!!!

Liebe Grüße an Alle
Marmot
Mit Zitat antworten