Thema: Liebste Mum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.02.2005, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebste Mum

Liebste Mum,

wieder ein Geburtstag ohne Dich. Irgendwie macht das alles keinen Spass mehr. Weihnachten, Geburtstage, Familienfeiern: nichts ist mehr so wie es war. Ich kann mich daran erinnern, wie schön es früher immer war. Besonders Weihnachten. Ich habe diese Tage immer so genossen und nun sind sie wie fast jeder andere Tag. Das macht mich traurig. Ich frage mich oft wieviel Jahre vergehen werden, bis wir uns wiedersehen. Ich freue mich auf den Tag an dem ich sterben werde, weil ich weiss, das Du mich abholst. Aber bis dahin muss ich mit allem alleine fertigwerden. Das ist oft schwer, weil ich keinen habe der mir sagen kann, wie Du es gemacht hast.
Neulich bin ich auf den Friedhof gegangen. Bevor ich an Dein Grab getreten bin, habe ich mein Gehirn ausgeschaltet, aus Angst die Fassung zu verlieren. Ich stand einfach nur da und habe vor mich hingestarrt. Danach habe ich lange darüber nachgedacht, ob es noch genauso wehtut, wie vor einem Jahr. Ich weiss es nicht. Ich weiss nur das ich nicht mehr viel weine, ich weine lieber innerlich, dann sieht niemand, wie traurig ich bin.
Ich frage mich oft warum gerade Du sterben musstest. Ich kann´s mir nicht erklären. Ich bin so oft verbittert, das ich Angst habe, ich könnte das Lachen vergessen und nie mehr glücklich sein. Und obwohl ich das süsseste Baby der Welt habe, bin ich auch nicht richtig glücklich. Dein Tod liegt wie ein Fluch darüber.
Als ich noch schwanger war, habe ich mir oft gewünscht, dieses Kind zu verlieren, wenn doch nur Du am Leben bleiben könntest. Ja, selbst sowas wünscht man sich, wenn man sehr an seiner Ma hängt. Für viele ist das nicht nachvollziehbar. Besonders für Nicht-Angehörige bzw. Nicht-Verwandte. Ich bin oft traurig, weil alle Welt wieder denkt, das jetzt alles wieder in Ordnung ist. Sie sehen nicht wie sehr Du mir fehlst. Das Thema wird total totgeschwiegen, als hättest Du niemals gelebt. Ich erwische mich oft dabei, wie ich mich innerlich freuen würde, wenn bestimmte Mütter von bestimmten Frauen sterben würden. Dann würden sie sehen wie schrecklich sowas ist und sie würden vielleicht mal darüber nachdenken, was sie so von sich geben.
Ich kann mich an Deinen ersten Geburtstag ohne Dich erinnern. Da wurde ich angerufen und gefragt, ob wir schön gefeiert hätten. Ich war total sauer, enttäuscht und traurig, das es die falsche Ma erwischt hat.
Ach Mama, wenn Du wüsstest wie beschissen alles im Moment ist...

Ich vermiss Dich so sehr
Mit Zitat antworten