Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 05.02.2010, 22:05
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Lieber Rudi,
ich lese auch schon geraume zeit bei dir mit und fühle mit euch.
Mein mann starb im september 07 an bsdk.
Er war die letzte woche seines lebens auf einer palliativstation, es war sein wunsch,
ich konnte tag und nacht bei ihm sein und wenn ich heimgefahren bin , waren immer
seine mutter , der sohn oder freunde bei ihm. wenn er mit mir alleine sein wollte, hat er sie einfach weggeschickt, er nahm sich die freiheit dazu.

Was ich nun eigentlich sagen wollte,(wegen dem wasser), mein mann bekam am anfang auch noch infusionen weil er ja nur noch sehr wenig zu sich nehmen konnte,, er hat dann auch wasser eingelagert in lunge, bauch und beinen.,, auch atemnot und sauerstoff.
Dann kam ein rettender stationsarzt und setze infusionen ab, nur noch der morphinperfusor lief,, und die ca. 200ml saft die er aus nem schaumstoffstäbchen zuzelte, das ich ihm immer wieder anbot,oder kleine eisstäbchen , die er lutschte. (mein mann war damit einverstanden, dass die flüssigkeitsinfusionen abgesetzt wurden, künstliche ernährung hat er nie bekommen und auch nicht gewollt)

Innerhalb von 4 tagen verlor er so viel wasser durch urin und auch schwitzen ,, unglaublich,,,,,,,,auch die atmung wurde dann sehr viel leichter, die letzten tage brauchte er dann gar keinen sauerstoff mehr..
Weist, ich denk mir halt so,,wenn 3 liter wasser oder nahrung (infusionen) in den körper "reingeschüttet" werden, und die nieren und die leber können das nicht mehr verarbeiten,,,,,dann lagert es im körper ein und verursacht zusätzliche beschwerden ( atemnot, voller bauch, dicke beine).

Vielleicht kannst du das mal bei deinem arzt ansprechen?

Ich wünsche dir / euch ganz viel kraft auf diesem schweren weg den ihr nun zusammen gehn müsst.

liebe grüsse christa
Mit Zitat antworten