Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.12.2013, 14:11
Isabellamaus Isabellamaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Neuer Versuch in anderem Forum: gutartiger Tumor?

Bei mir war es ein gutartiger Tumor!

Ich möchte mich jetzt bedanken bei den Nutzern, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten.
Es war wirklich sehr hilfreich und ich fühlte mich dadurch nicht so allein mit dem unguten Gefühl.
Und nun will ich selbstverständlich auch erzählen was aus der Sache geworden ist.
Nun sind bereits einige Wochen vergangen und ich habe mich vollkommen von dem Eingriff erholt. Ich lag zwar wesentlich länger flach als ich erwartet habe, aber nun bin ich wieder fit.
Das mir ein Eierstock entnommen wurde bemerke ich nicht.
Allerdings hat sich die Regelblutung verändert. Meine Periode kam vorher regelmäßig, kurz und schwach und fast schmerzfrei.
Jetzt habe ich einen sehr kurzen Zyklus und habe ich eine extremstarke, wirklich sehr, sehr starke Monatsblutung, mit heftigen Unterleibsschmerzen.
Es beginnt mit einem Ziehen in der Nierengegend (sodass ich nicht schlafen kann) des verbleibenden Ovars an, dann zieht es irgendwann in die gesamte Seite und ich habe echt heftige Schmerzen, ich kann dann einfach nur noch liegen.... Das hatte ich vorher überhaupt nicht und ich schätze wenn sich das nicht bald einpendelt werde ich das wohl noch einmal abklären lassen!

Meine Erfahrung in der Zeit vom Gynbesuch bis zum Gutartigen Befund:
Die Ungewissheit und die Sorge empfinde ich im Nachhinein als nützlich und hifreich.
Ich hatte sowohl vor, als auch nach der OP ausreichend Zeit mir einen Lebensentwurf zusammen zu balsteln, wenn die Diagnose Krebs gewesen wäre. Ich war nicht unbedingt von Panik getrieben eher machte ich mir praktische Gedanken wie sich das Leben für mich und meine Kinder ändern würde.
Ich bin alleinerziehend.
Also tatsächlich dachte ich darüber nach, wer kauft ein, wer kocht, wer macht mit den Kinder Hausaufgaben, wenn ich es mal krankheitsbedingt nicht könnte, kann ich mit Krebs noch arbeiten, wie belastbar wäre ich dann noch, wer würde meine Kinder trösten, wer würde mich zu Arztterminen und Behandlungen begleiten, wer würde meine Hand halten, was passiert mit meinen Kids wenn ich mal nicht mehr hier wäre...
Nun ich habe festgestellt ich habe eigentlich niemanden der sich um meine Kinder kümmern würde geschweige denn um mich.
Mir wurde ziemlich klar ich war allein.
Nun da ich einen gutartigen Tumor hatte und somit jetzt gesund bin, will ich diese Krankheit als gelbe Karte sehen und einiges im Leben ändern.
Es ist nämlich keineswegs so das ich einsam wäre oder es keinen Menschen auf der Welt gäbe, auf den ich mich verlassen könnte, aber ich habe bisher alles immer allein gewuppt, das ist ja so eine typische Mütterkrankheit, vielleicht besonders wenn mal alleinerziehend ist.

Und ich habe mich immer auf die falschen Leute verlassen, die, die tatsächlich ihre Hilfe angeboten haben, waren nämlich die, von denen ich es am wenigsten erwartet habe.
Ich habe mich in den letzen Wochen darum gekümmert meine Kinder zumindest finaziell abzusichern für den Fall das mir etwas zustößt. Ich habe meine Freunde und Familie (nur für mich) neu sortiert. Und ich habe verstanden dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist und wir unseren Körper achten und ernst nehmen MÜSSEN.
Wenn ich bedenke wie lange ich mit den Symptomen herumgelaufen bin und kein Arzt konnte etwas finden, und ich war wirklich geneigt mich selbst als Psycho darzustellen statt meinem Körper zu trauen....Dann denke ich das geht vielleicht vielen anderen ähnlich und auch sie glauben eher den Ärzten als auf sich zu vertrauen. Wenn ich hartnäckiger gewesen wäre und auf engmaschigere Untersuchungen bestanden hätte, hätte man definitiv den Eierstock und Teile der Gebärmutter retten können.
Ich schreibe all das weil ich dachte es könnte vielleicht jemanden interessieren das nicht alles was anfangs schlecht aussieht auch wirklich nur schlecht ist.
Manchmal ist es ja vielleicht für etwas gut.
Und das meine ich keinesfalls respektlos den Menschen gegenüber, die tatsächlich an Krebs oder einer anderen schweren Krankheit erkrankt sind.

Vielen Dank und viele Grüße,
Isabellamaus

Geändert von Isabellamaus (09.12.2013 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten