Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.12.2010, 23:15
goldnerstaub goldnerstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Adenokarzinom Stadium IV

Hallo,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde...aber im Moment ist mir gerade alles irgendwie zuviel, ich komme mit der Diagnose gar nicht klar

Der Arzt erklärte meinem Papa, dass manche Metastasen sich auf einem MRT sozusagen verstecken und unsichtbar machen...meist sitzen diese auf der Hirnhaut.
Dies nennt sich anscheinend Chamäleoneffekt.
Die Ärzte haben das wohl schon vermutet, ansonsten hätten sie die Hirnwasseruntersuchung sicher nicht gemacht.

Es gäbe die Möglichkeit einer Chemo...warum eine Bestrahlung nicht in Frage kommt weiss ich nicht...aber da meine Mama sich ja noch nicht mal von der ersten Chemo erholt hat, ist es für die zweite (die laut Arzt auch nicht sehr erfolgversprechend wäre) wahrscheinlich zu spät.

Sie ist wieder etwas wacher, isst und trinkt, hat ihre Motorik einigermaßen im Griff und kann sich selbstständig ein Butterbrot machen...aber sie weiss ihren Befund noch nicht!
Der Arzt wollte die nächsten Tage vorsichtig antasten ob sie ihn überhaupt hören will oder nicht, allerdings ist meine Mama ja nicht blöd...sie hat sich sicher längst Gedanken gemacht, warum man mit ihr noch nicht über das Ergebniss des Tests geredet hat.
Wir haben jetzt in der Familie erstmal beschlossen, dass wir, solange sie nicht fragt, auch nichts sagen....keine Ahnung ob das richtig odr falsch ist, aber es fühlt sich für uns alle richtig an!
Wir versuchen jetzt einfach, die Tage schön zu verbringen...wenn es ihr an Weihnachten gut geht (wenn sie noch da ist...) dann wollen wir sie auch nach Hause holen.
Im Moment soll sie noch im Krankenhaus bleiben, dort ist sie optimal versorgt...mein Papa wäre da einfach auch überfordert.
Sie hat ein schönes ruhiges Doppelzimmer für sich alleine, so ist die Privatversicherung wenigstens für etwas gut...echt ein Witz, sie war so gut wie nie krank, hat immer gearbeitet und gemacht und getan, und nun, zwei Jahre vor der Rente (sie hätte durch ein Programm für Lehrer verfrüht in den Ruhestand gehen können...allerdings auch weniger Rente bekommen ) passiert das!!
Das Leben kann so sein.

Grüsse
Belle
Mit Zitat antworten